Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 15.03.2007, 12:59
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

und schon wieder gibt es viel zu erzählen.

am dienstag war ja harry da. er sieht das alles genau so wie ich. erstmal ist es wichtig, den vergleich mit den alten bildern zu haben. und dann sieht er ihn auch rechts lahmen und der ta sagt links. harry hat sich wirklich viel zeit genommen und sich bemüht und geld wollte er dafür keines haben. lukas hat abends gekolikt. war dann spät noch der ta da und hat gespritzt. bin dann auch erst um 23.15 uhr ca. daheim gewesen.

gestern hat mich dann der andere ta mit den alten bildern angerufen. er hat sich die neuen angeschaut und sagt, die verschlechterung ist geringfügig. die waren im prinzip vor 7 jahren schon so. daran liegt es seiner meinung nach nicht. er meint auch, dass er eisen braucht und die zehe gekürzt werden muss, wozu der harry ja gesagt hat, dass der dicke dann wohl nicht mehr läuft. die fiebersache fand er auch sehr interessant. war sehr nett und freundlich. so, danach hab ich dann wieder harry angerufen und hab es ihm erzählt. wir sind so verblieben, dass ich nen anderen ta hole, den schauen lasse. vorher das schmerzmittel absetze um zu sehen, wie schlecht er wirklich läuft. und dann das bein (wenn dann hoffentlich klar ist, welches bein es ist) abspritzen lasse. vielleicht weiß man dann mehr. das war auch so das, was ich gedacht habe. er sagt, er kann natürlich jetzt schon die zehe wegnehmen. dann braucht er aber was drunter, weil er sonst nicht mehr läuft. und nachdem man ja nicht weiß, was er hat, kann man auch nicht sagen, welche stellung oder welche eisen er braucht. das stimmt ja. den ersten ta hab ich dann auch angerufen. also irgendwie ist der komisch. der hat dann nämlich gesagt, nach seiner diagnose und wie er so die bilder gesehen hat, dann muss er ihm halt eine rheumaspritze geben, wenn das schmerzmittel nicht hilft. hallo? wieso jetzt das plötzlich? außerdem hat er gesagt, dann müssen wir ihn halt dringend wieder ans laufen kriegen. und davor hat er die meinung vertreten, er ist nicht mehr reitbar. also ich weiß auch nicht. ich denke, der hat überhaupt keinen plan. hatte mich dann gestern abend für eine andere tä entschieden. heute früh angerufen. haha, die ist erst morgen wieder im dienst. echt, da weiß man gar nicht, was man machen soll. jetzt bin ich mir unschlüssig, ob ich von alleine heute abend schon mal das schmerzmittel absetze. weiß aber nicht, wie lange das nachwirkt. nicht, dass er dann zwei unnötige tage am wochenende mit evtl. schlimmeren schmerzen als jetzt steht. das will ich ja auch nicht. menno. ist das alles blöd

denke, ich werde es heute abend absetzen. morgen ta anrufen. wenn er erst montag kommt, dann kann er ja evtl. morgen früh und abend noch mal schmerzmittel bekommen. da ist es glaub ich nicht so schlimm, wenn ich heute abend mal ausgesetzt habe. ich weiß auch nicht. alles sehr blöd. kiki hat gesagt, im moment liegt er auf seinem abgesteckten stück immer recht lange in der sonne. einerseits findet er vielleicht das wetter toll. aber andererseits denke ich, wird das wohl auch mit seinen füßen zu tun haben. wenn ich nur wüsste, was es ist. möchte ihn nicht ewig rumziehen. und schmerzen haben soll er schon dreimal nicht. aber ich muss doch erst wissen, was es ist und was man mit welchen erfolgschancen machen kann. dann kann ich entscheiden. ich hab gar kein gutes gefühl. mein dickerchen

lukas hatte gestern immer noch kolik. der ta von vorgestern war gestern auch noch zweimal da. wir anderen hatten ein ganz schlechtes gefühl dabei. der ta ist halt so ein viehdokter. kleinigkeiten ja. aber er wusste ja nicht mal, was es für eine kolik ist. und die zwei mal behandeln vorher haben auch nicht angeschlagen und er hat dann gestern abend wieder das gleiche gemacht. hab dann mit anderen zusammen auf die manu eingeredet, dass sie ihn in die klinik bringt. sie hat eingewilligt. also sind wir kurz vor neun in die klinik gefahren. stefan ist gefahren. und das war gut so. ich bin überzeugt davon, wenn sie nicht gefahren wäre, dann wäre er heute so gut wie tot. er ist komplett verstopft. ta konnte ihr gestern abend dann nicht sagen, ob er nachts vielleicht nicht noch operieren muss. hat er dann aber nicht gemusst. hab allerdings vorhin mit ihr telefoniert. geht ihm immer noch nicht gut. sie behandeln weiter. sie denken, sie schaffen es so. schließen aber eine op immer noch nicht aus. also das war bzw. ist richtig heftig. da war das einzig richtig, den in eine klinik zu bringen. ich finde ja nur schlimm, dass der erste ta nicht mal die verstopfung erkannt hat. das hat der zweite sofort gesagt. und zwar richtig übel verstopft. außerdem erwarte ich halt, wenn ein ta nicht mehr weiter weiß, dass dann von ihm der rat kommt, in die klinik zu fahren. aber da kam gar nix. wir haben ihn dann ja von allen seiten ausgequetscht. er war der meinung, das wird schon auch so. aber das wäre es wirklich nicht geworden. oh man ... naja, insofern war ich gestern dann auch erst nach elf wieder daheim.

so, heute bin ich ja in der arbeit. danach werde ich in den stall fahren. mich um meinen dicken kümmern ... und weiter grübeln, was ich mit ihm machen soll. aber normal liegt er tagsüber nicht so viel. das tut ihm wohl einfach weh. obwohl er sonst so nicht den eindruck macht, als hätte er schlimme schmerzen. ach mensch, was mach ich nur. war ja klar, das die tä heute nicht da ist. mir wäre es recht, wenn die morgen kommen könnte. aber erstens schafft sie das bestimmt nicht und zweitens wirkt dann das schmerzmittel wahrscheinlich noch. und dann ist ja wochenende. vielleicht könnte sie ihn samstag anschauen? ich würd so ungern bis montag warten. scheißescheißescheiße ... mein armes bärchen

so, dann arbeite ich mal weiter. gehe heute allerdings pünktlich (bin ich die letzten tage auch). dann in den stall. und morgen ist zum glück schon wieder freitag. und das wochenende steht vor der tür. für den ta ist das natürlich schlecht, aber für mich ist es sonst echt gut.

heute abend muss ich mich aber wieder mehr um mein dickerchen kümmern. dienstag hatte ich ja wenig zeit für ihn, weil ich seine bilder und alles mit harry besprochen habe. und gestern hat ihn micha freundlicherweise für mich geführt, damit ich den rest fertig machen konnte und dann mit manu in die klinik fahren konnte. heute muss ich mal wieder mehr zeit für mein pferd haben.

für die sally hab ich im moment fast gar keine zeit. das muss ich auch irgendwie ändern. aber irgendwie ... als du krank warst, kamen alle tiere zu kurz und du an erster stelle. dann, als du gestorben warst, kam luna an erster stelle. als luna gestorben war, ist der dicke nachgerückt ... naja ... ich führe es jetzt nicht weiter aus

ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten