Thema: was tun
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.03.2007, 20:06
sandrina-2 sandrina-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 10
Standard AW: was tun

liebe evelin liebe martina,

heute ist der erste tag an dem ich ein wenig zum luftholen gekommen bin und auch wieder den nerv hatte den rechner einzuschalten
vielen dank für euere anteilnahme.

der ältere der beiden, hat sich nun für eine betreute wohnform entschieden und für die kleine bekomme nun vermutlich ich das sorgerecht und sie lebt bei mir.

dem jugendamt war klar das es beim vater nicht zu verantworten wäre und da die kinder ja auch nach ihren wünschen gefragt wurden stellte das nun erst mal kein problem da.

auch das vormundschaftsgericht befürwortet den entschluss der beiden.

den kindern geht es den umständen entsprechend also nicht allzu gut, aber mit professioneller hilfe und auch der meiner eigenen kinder denke ich werden sie diesen schweren schlag weitgehends meistern.

leider war es halt so das am anfang einfach wahnsinnig viele leute den kindern unendlich viel in den kopf gesetzt haben, so das die beiden noch viel unsicherer wurden zumal sie ja wohl die einzigsten waren, die nichts über den gesundheitszustand ihrer mami wussten(hmm ich weiss nicht ob ich so ausdrücken kann was ich meinte) na ja auf jeden fall haben sie sich selbstvorwürfe gemacht wenn es doch alle wussten hätten sie es doch auch mitbekommen müssen und wenn sie es gewusst hätten, dann wären sie doch hilfsbereiter, ..... gewesen
Es ist gerade eine unendlich schwere zeit für die gesamte familie, nicht einfach nun die sachen meiner schwester durchzusehen ihre dinge noch zu ordnen, ihre unterlagen zu durchforsten einfach schrecklich
Mit Zitat antworten