Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.03.2007, 08:43
Andrea K. Andrea K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Mein Vater stirbt

Liebe Lisa,

ich kann Ulla nur Recht geben. Man wartet in so einer Situation auf ein Wunder und was Erika schreibt, habe ich damals (noch vor 8 Wochen) aufgesogen und gedacht "Ach wie können die Ärzte sagen, dass meine Mama sehr bald sterben wir?" Aber sie hatten leider Recht!

Wie stirbt man? Ich glaube nicht, dass man das generell sagen kann, aber bei meiner Mama war es so, dass die Sauerstoffversorgung des Blutes immer weniger wurde und als sie schlimme Angst und Schmerzen und schrecklich Atemnot bekam, haben die Ärzte sie mit Hilfe einer hohen Dosis Morphium schlafen geschickt. Nach Stunden wurden die Abstände des Atmens immer länger bis zu 30 Sekunden zwischen 2 Atemzügen und dann wurde es irgendwann ganz still und meine Mama war erlöst. Es war dann wirklich eine Erlösung - zumindest für sie.

Es ist schrecklich schwer für uns Angehörige damit umzugehen. Aber es geht irgendwie. Du schaffst das auch alles. redet offen mit den Ärzten und bittet sie dafür zu sorgen, dass Dein Vater nicht leiden muss. Das machen sie.

Ganz liebe Grüße

Andrea

Geändert von Andrea K. (23.03.2007 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten