Thema: was tun
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.03.2007, 16:31
sandrina-2 sandrina-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 10
Standard AW: was tun

hallo martina,

ja das die kinder schuldgefühle haben ist ein wirkliches problem bei dem ich mir auch proffessionelle hilfe hole denn alleine kann ich ihnen nicht helfen dies zu bewältigen!
hmm ich nein ich hatte keine wut, ich hatte seelische qualen!
und leider ist es genauso eingetroffen wie ich befürchtet habe die kinder wurden einfach vor die vollendung gestellt und müssen nun mehr oder weniger selber sehen wie sie damit fertig werden wir können nur da sein zuhören trösten und sanft versuchen das sie eine andere sicht bekommen, aber welche sicht jede sicht ist aus ihrer situation heraus sch....
dazu kommt noch wie du selber ja leider auch viel zu früh erleben musstest das gefühl der entwurzelung und der einsamkeit sicher sind meine kinder und ich für die beiden da stehen ihnen zur seite, aber wir sind halt nicht die mami, diese wohnung ist nicht der ort an dem sie aufgewachsen sind alles ist irgendwie neu und fremd (auch wenn die beiden oft bei uns waren auch viele tage aber das war etwas anderes das war die tante besuchen!) nun muss zumindest die kleine hier leben und zwar so das sie sich in einen bestehenden funktionierenden haushalt mit einfügt ( liest sich seltsam aber ich denke du weist genau was ich meine ) hmm und das mit 16 na ja nicht einfach für sie
zumal sie ja auch ganz andere regeln und pflichten von meiner schwester gewohnt war als ich sie habe oh jee das alles würde aber nun zu weit führen.

noch einmal zu meiner "wut" nein die gab es wirklich nicht ich konnte schon auch die entscheidung meiner schwester akzeptieren, nur verstehen konnte ich sie zu keiner zeit! und deshalb und weil ich immer diejenige welche war und wohl auch irgendwie noch bin die die dinge in der familie voranbringt und ausspricht habe ich versucht entweder hier verstehen zu lernen oder aber auch möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen wie ich damit umgehen kann

ganz liebe grüsse
sandrina
Mit Zitat antworten