Thema: die Mutti
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.03.2007, 21:49
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard AW: die Mutti

Hallo Kerstin,
schwarze Flüssigkeit die erbrochen wird, hatten wir auch. Zuerst dachten wir es sei ein Darmverschluss und oder Galle.
Dann haben wir Flüssigkeit mit ins Krankenhaus genommen, damit sie es untersuchen können.
Es war geronnenes Blut. NIe viel, aber genug.
Der 4 jährige hat den Tod des Opas schon mitbekommen. Wir haben viel mit ihm darüber gesprochen. Über Opas Krankheit, übers Sterben, wo der Opa jetzt ist, warum er beerdigt wird, dass seine Seele in den Himmel kommt, dass er trotzdem immer bei uns ist....
Das glaube ich ist sehr wichtig. Auch heute fängt er manchmal aus heiterem Himmel an, von Opa zu reden. Er hat das Elend mit angesehen. Es war auch für ihn sehr schlimm, wenn der Opa ständig erbrochen hat. Opa hat Angst gehabt ihn das sehen zu lassen, da es dem Kleinen dann auch ständig gehoben hat. Wir haben dann immer gesagt, der Opa spuckt nur. Und trotzdem konnte er es irgendwann nicht mehr sehen und hat geschrien: Ich will nicht, dass der Opa immer spuckt.
Aber es gehört zum leben dazu. Ich war fast ständig bei meinem Vater und somit meine Kinder auch. Ich wollte die letzte Zeit mit ihm nicht versäumen.
Es ist jetzt schwer genug ohne ihn.
Leider muss ich dir mitteilen, dass ich, wenn ich ehrlich bin, deiner Mutti keine zu großen Chancen einräume. Vielleicht klingt es sehr hart, aber ich bin leider sehr ehrlich. Versuche also möglichst lange und viel bei ihr zu sein.
Das rettet dir nachher ein paar Erinnerungen mehr.

Liebe Grüsse.
Silvia
P.S. Du kannst mich gerne auch privat anmeilen oder über private Nachrichten
Mit Zitat antworten