Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 26.03.2007, 10:34
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Janine...

meine Schwiegermutti ist nicht im Krankenhaus, sie ist in einem Pflegeheim. Und mit dem Bett raus, geht leider nicht. Da sie ja auf einer Wechseldruckmatratze liegt , braucht sie Strom...Ok, das wäre nicht das schlimmste, wenn sie mal kurz ohne liegen würde, aber sie will ja nicht raus. Sie möchte so weit es geht, garnichts von draussen mitbekommen. Sie will ja nichtmal Fernseh oder Radio. Als sie noch einigermaßen sitzen konnte, wollte sie nichtmal im Rollstuhl raus.Egal, wie wir auf sie eingeredet haben, nein, sie wollte nicht.Sie möchte nachts nicht ganz im dunkeln liegen, da aber die Lampen in ihrem Zimmer zu hell sind, ließen die Pflegerinnen die Tür einen Spalt auf, aber dann rief sie immer: Ich will eure doofen Fratzen da draussen garnicht sehen. Macht die Tür zu.... Ist eben jetzt der Zustand,das sie agressiv wird und leider auch in ihrer Ausdrucksweise etwas vulgär. Was sie früher wirklich nie war. Sie war immer eine Frau, die sehr auf alles geachtet hat. Eben eine Feine DameIch habe ihr jetzt ein Nachtlicht gekauft, was bei Dämmerung allein angeht. Und zu der Sache mit dem Konzert...Ich denke, das sie das noch trauriger machen würde. Bei solchen Sachen hat sie früher immer versucht dabei zu sein und wenn ich ihr jetzt von solchen Sachen erzähle, wird sie immer traurig, weil ihr klar wird, das sie es wegen der sche... Krankheit nichtmehr kann. Niemehr... Ihr Kleiderschrank steht gegenüber von ihrem Bett und da haben wir von jedem Familienmitgleid ein grosses Bild dran gehängt, so, das sie sie sehen kann. Und sehr oft, sieht sie diese Bilder an und bekommt einen ganz traurigen Blick, manchmal laufen ihr auch ganz still Tränen an den Wangen hinunter...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten