Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.03.2007, 17:58
Help Help ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Hilfe, alles wird schlimmer!

Hallo,

verständlich, dass Du Dir Sorgen machst, nach solchen Arztgesprächen ist wohl jeder erstmal durcheinander - ist aber unnötig. Ich kann mich Verena nur anschließen. Verzweifeln ist nicht angebracht - Ruhe bewahren und keinen zusätzlichen Stress!

Der Eingriff - sollte es soweit kommen - ist nicht schlimm. Ich habe die OP ambulant von meinem FA im Krankenhaus machen lassen und dann gehts in der Regel am gleichen Tag wieder nach Hause. Ein paar Tage sollte man sich danach noch schonen (für mich war das ein bisschen wie Urlaub), aber Schmerzen hatte ich außer am ersten Tag keine. Man blutet halt einige Tage, das ist alles, woran man merkt, dass man die OP überhaupt hatte.

Ich hatte übrigens jahrelang wechselnde PAP-Werte - Anfang März dann PAP IVa, es wurde alles im gutem entfernt bei CIN II. Bei einmaligem IIID wird in der Regel noch abgewartet, da der Wert von vielem abhängt (Stress, angegriffenes Immunsystem etc.) und sich auch von alleine wieder verbessern kann. Regelmäßig kontrollieren und im Auge behalten muss man es natürlich, damit ggf. rechtzeitig reagiert werden kann.

Schwanger werden ist auch laut meinem FA nach der Koni kein Problem. Wenn Dein behandelnder Arzt vom Kinderwunsch weiß, wird er auch mit entsprechender Vorsicht an die Sache rangehen (so war es zumindest bei mir).

Viele Grüße
Mit Zitat antworten