Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1121  
Alt 03.04.2007, 07:31
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Tja, wie fühlt es sich an? Mmmh!

Irgendwie kommt es mir vor, als hätte eine Welle den einen oder anderen mitgerissen - sehr im Leben verstrickt, eigentlich schön. Sicher viel Aufregendes, Schönes, eine neue, andere Herausforderung, die Portion Glück dabei und auf der anderen Seite wiederum viel Traurigkeit. Und manchmal beides im selben Augenblick.

Diese Traurigkeit zulassen, ihr Raum lassen ist für mich ein Schrittchen weiter gehen. Erzählen, immer wieder erzählen, Trauriges mit Weinen, Lustiges mit Lachen – so war es doch im anderen Leben. Erinnerungen kommen angehuscht, so unvermittelt und doch ... schön, traurig schön.

Ich habe am Sonntag ganz stille, schöne Bilder gesehen, schwer Worte dafür zu finden. Es sah warm und geborgen aus. Und sicher auch da beide Gefühle – bei allen.

Hab ich am Sonntag mmmh gemacht? Ich weiß es nicht.
Und Du Andrea? Hast Du gestern vor Freude gebrüllt? Besser konnte es doch nicht gehen!?!
Und Du Steffen? Noch immer fallen mir nicht die richtigen Worte ein. Du sagtest etwas von Gleichklang. Ein schönes Wort. Ich hoffe Du findest Zeit für Dich.

Und so wünsche ich allen einen Tag im Gleichklang, auch mit Platz für die traurigen Erinnerungen, aber ohne die Frage nach dem warum. Es soll wieder ein schöner Sonnentag werden, genau richtig um Luft zu holen und auch die Seele baumeln lassen und die Gedanken auf Wanderschaft schicken.

Grüßle
Bruni
Mit Zitat antworten