Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.04.2007, 19:25
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Kleine Umfrage: "Panzergefühl" direkt nach Latissimus-Aufbau???

Liebe Monja!

Zitat:
Zitat von monja3000 Beitrag anzeigen
Hallo Sonja,
ich stehe gerade vor dem Problem, dass der Arzt mir rät, ein Stück vom Rückenmuskel zur Unterstützung des Brustmuskels verpflanzen zu lassen und ich nehme an, das war auch der Grund für Deine OP. Das ist ja eine riesen Sache mit so einigen Komplikationsmöglichkeiten. Gibt es denn keine schonendere Alternative zur Rücken-OP, z. B. einen Brustgurt oder so? Warum hast Du Dich für diese Variante entschieden? Über eine Antwort freue ich mich, vielleicht hilft es bei meiner Entscheidung.
Liebe Grüße von Monja
Ich hatte vor über 2 Jahren einen Brustaufbau mit einem Expander. Leider hab ich das Ding nicht vertragen und es mußte nach langem hin und her und mehreren Krankenhausaufenthalten wieder entfernt werden. Ich lebte nun 2 Jahre ohne Brust. Da ich erst 29 Jahre alt bin, hat sich der Wunsch nach mehr "Weiblichkeit" nach einiger Zeit nun doch wieder durchgesetzt. Ich habe mich auch gut beraten lassen. Da ich das Risiko einer neuerlichen Abstoßung nicht nochmals eingehen wollte UND der Chirurg meinte, daß das Silikonkissen bei mir mit Sicherheit "wieder rauskommen" würde (Haut ist von der Bestrahlung sehr dünn, Brustmuskel kaum vorhanden, Fett auch nicht) habe ich mich für die Latissimusvariante entschieden.

Ich kann Dich gut verstehen: Ich habe mich sicher ein Jahr lang mit dieser Entscheidung herumgeschlagen.
Sicher, es ist eine große Op, daß sollte man nicht unterschätzen!! ...aber ich wollte wieder eine Brust haben und bin eigentlich glücklich, wieder einigermaßen symmetrisch zu sein. Der Muskel fehlt mir bis jetzt eigentlich kaum.

Komplikationen kann es bei jeder Op geben, daß muß ja nicht auf Dich zutreffen. Ich glaube, das Allerwichtigste ist ganz einfach, daß Du die Entscheidung voll mittragen kannst!

Ich wünsch Dir bei Deiner Entscheidung alles Gute und würde mich freuen, wenn Du schreiben würdest, wie Du Dich entschieden hast!

Wenn Du noch was wissen magst, meld Dich einfach!

Alles Liebe,

Sonja!
Mit Zitat antworten