Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1124  
Alt 05.04.2007, 11:39
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch



Wie wäre es mit einem Stück Geburtstagstorte? Heute nun ist der Stammtisch genau 1 Jahr alt. Seit einem Jahr treffen wir uns hier in unserer virtuellen Runde. Haben zusammen „Haken geschlagen“

Viel ist passiert für mich in diesem Jahr. Zum Teil habe ich euch teilhaben lassen, an dem, was in unserem Leben passiert ist. Große Momente, die wir nicht mehr teilen durften, mit dem Menschen, der unbedingt dazu gehört hätte.

Andere Menschen sind in unser Leben gekommen, die es bereichert haben, die es tatsächlich geschafft haben, nach dem Tag X wieder große Momente hervorzurufen.

Ein Jahr lang weiter sortiert, Päckchen neu geschnürt, umgefallen, aufgestanden, wieder weiter gegangen. Haken geschlagen, gemeinsam.

Gespräche geführt mit Menschen, die auf ihrem Weg schon weiter waren. Gespräche geführt mit Menschen, die am Anfang standen. Weitergegeben, was mir geholfen hat, versucht zu trösten, Mut zu machen, aufgenommen, was anderen geholfen hat, versucht es anzunehmen, Hoffnung daraus zu schöpfen. Habe mit Töchtern gesprochen, die mir die Sicht für meine eigenen Kinder ein wenig geöffnet haben. Durfte von ihnen lernen. Habe mit Eltern gesprochen, deren Leid ich nur erahnen kann, wurde mir dadurch noch mal ein Stück mehr meines verbliebenen Glücks bewusst.

Das bedeutet für mich dieser Stammtisch. Ich habe Freunde hier getroffen, Menschen, denen ich nicht erklären muss, warum ich so und nicht anders handeln möchte, die mich unterstützen, die wirklich begreifen, weil sie es selbst erlebt haben.

Ein Jahr lang Stammtisch. Ein Jahr lang Gemeinschaft. Ob wir uns weiterhin hier treffen werden? Gewiss der ein oder andere, hin und wieder erzählen, besonders bei diversen Rückschlägen, Ungerechtigkeiten, Sprüchen, die die Welt nicht braucht. Er wird erhalten bleiben der Stammtisch. Der oder andere, die ganz einfach eine andere Überschrift haben, aber wo dasselbe passiert wie heute vor einem Jahr: Es werden sich Menschen zusammentun, die in ihrem Schmerz Trost suchen und trösten wollen. Es werden auch dort Freundschaften entstehen, zurück ins Leben, zurück in ein Leben nach dem Tag X. Eine wunderbare Hilfe, dieses Forum, eine unglaubliche Chance, nicht in der Einsamkeit zu ertrinken.

Für die bevorstehenden Feiertage wünsche ich euch Gleichklang. Ein Trauertier, das friedlich ist, sich still und gnädig verhält. Ich verabschiede mich in ein langes Wochenende nach Thüringen, altes und neues Leben vereint.

Liebe Petra: Ich wünsche dir einen guten Flug, schöne wichtige Momente auf eurem Trip. Hoffe sehr, dass ihr genießen könnt, alle miteinander. Kommt gesund nach Hause und vergiss nicht, die „Weibchen“ von mir zu grüßen, die Mama und natürlich meinen I-Net-Neffen .

Liebe Briele, manchmal mehr als schade, dass alles seine Zeit hat. Ich vermisse deine Beiträge sehr. Aber wir hören und lesen uns. Gruß an Werner!

Und du Bruni-Blue, lass dich nicht ärgern und geh, wohin dein Herz dich trägt. Bauchgefühl ist meist richtig. Wir hören uns am Montag, ok?

An alle stummen Mitleser hier am Stammtisch. Vielleicht lasst ihr ja nochmal von euch hören? Erzählt, wie es euch ergangen ist?

Ach ja und Wölkchen, „ggg“. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht wirklich dauerhaft ohne DUMMKUH-Geschichten auskommen musst, das Telefon hat schon mehrfach geklingelt. Wie gut, dass man im Zeitalter des ISDN-Anschlusses hin und wieder „aussortiert“

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες

Geändert von AndreaS (05.04.2007 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten