Thema: Schmerzmittel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.04.2007, 15:59
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Schmerzmittel

Hallo Wölfin,

Du musst dich nicht entschuldigen, woher solltest Du das wissen? Man liest ja nicht gleich alle Postings von jemanden durch. (Ich jedenfalls bin zu faul dazu).

Ja die Tiere helfen mir aber manchmal ist es auch schwierig, weil ich dadurch total angebunden bin. Einen Hund kann man mitnehmen, Katzen versorgen kann auch mal ein Nachbar aber bei Pferden und Esel, da kann man nicht jeden bitten. Ist schon ein Akt, die drei Wochen Fortbildung, die ich dieses Jahr machen muss, zu organisieren.

Das Lesen und Schreiben hier, hilft mir auch. So bin ich nicht so einsam.

Ich hatte auch mal einen einsamen Chinchilla. Ich übernahm ihn von einer Freundin, die allergisch geworden war. Leider wußte ich zu wenig über die Tiere, jedenfalls wurde er krank, sein Schwanz begann abzufaulen. Auch die Tierärztin war ratlos. Zu guter Letzt wurde er dann ein Opfer meines damaligen Hundes, weil der Türen aufmachen konnte und ich vergessen hatte, das Zimmer des Chinchillas abzuschließen als ich Einkaufen fuhr.

Sind Chinchillas denn gesellig? Leben die acht in einem Käfig? Und sind sie auch durch den Hund gefährdet oder hat er gelernt sie nicht als Beute zu sehen?

Mein Patenkind hat Muco. Allerdings hat man es bei ihm sehr früh (mit 2 Jahren) festgestellt und jetzt wird er 16 (am Ostermontag). Heute gehen die Ärzte davon aus, dass er durchaus normal leben kann und soar eine recht normale Lebenserwartung haben wird. Er wird halt immer Medikamente nehmen müssen aber die Krankheit scheint im Griff zu sein.

Ich verstehe, dass Du vor einer Transplantation zurückschreckst. 34% was heißt das praktisch? Wie sieht dein Alltag aus?

Ich finde schön, was Du über die geschenkte Zeit schreibst. Ja allen ist die Zeit geschenkt, bloß die Gesunden sind sich dessen nicht so bewusst. Mir ist durch den Tod meines Mannes bewußt geworden, wie schnell etwas zuende gehen kann. Ich versuche stärker, im Hier und Jetzt zu leben.

Liebe Grüße
martina
Mit Zitat antworten