Einzelnen Beitrag anzeigen
  #230  
Alt 09.04.2007, 18:37
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo meine Lieben!

Es tut mir leid, solange nicht geschrieben zu haben. Es war alles so schmerzhaft und schwierig in den letzten Wochen.

André ist wieder im Krankenhaus, er bekam einen wiederum ein Stoma und gleichzeitig wurden Gewebeproben der Lymphknoten im Bauch entnommen. Die pathologische Untersuchung derselben hat nun bestätigt, dass gleich zwei Rezidive nachwachsen, beide lokalregionär sowie zahlreiche Krebszellen (Metastasen) im Bauchraum verteilt. Zudem "leckt" die Darmnaht, da wo der Tumor seinerzeit entfernt wurde und sich danach ein Abszess bildete.

Lieder hat sich André kaum von dieser neuen OP erholt. Alle drei Stunden bekommt er nun Morphium gespritzt. Gegessen hat er seit ein paar Tagen nicht mehr und er ist nunmehr nur noch Haut und Knochen. Ueber die nächsten Schritte bzw. Therapien wird am Dienstag am Konzilium gesprochen. Ich nehme kaum an, dass sie die wiederum geplante Chemotherpie durchführen können, bei dem schlechten Allgemeinzustand.

Es tut mir alles so weh! Ich sitze stundenlang an seinem Bett (sie haben ihn in ein Einzelzimmer verlegt). Er schläft fast die ganze Zeit und ich halte seine Hand. Plötzlich verkrampft sich sein ganzer Körper und alles zuckt an ihm. Er sieht mich, seufzt erleichtert und schläft wieder ein. Es sind ergreifende Momente. Ich bin dankbar, diese letzten Tage oder Wochen bei ihm sein zu dürfen und dass es ihn beruhigt, wenn ich bei ihm bin. Er hat furchtbare Angst zu sterben, er sagt der Jäger wolle ihn holen.

Meine Lieben, ich weiss nicht, wann ich das nächste Mal schreiben kann. Ihr sollt wissen, dass ich an Euch denke, an alle und ich wünsche Euch Kraft.

Liebe Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten