Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.04.2007, 18:55
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

hallo Manuela
hallo Haffi,

jaaaaaaa Manuela, ich bin die Paparazzi Karin

Ich weiß, dass es eigentlich ein Klacks wäre, aaaber, nach den OP`s an meinem Bauch ( Diep-flap, danach 2 malige Netzeinlage ) geht bei mir am Bauch absolut nix mehr, leider

Ich habe auch keine Regelblutung, sondern meine Eierstöcke produzieren Hormone, die die Schleimhaut in der Gebärmutter ständig aufbaut, also ständig Ausschabungen und nun eben auch noch diese Zyste, die im Januar am U-Schall noch nicht sichtbar war und im Februar 6 cm groß war.
Außerdem bereitet das Ding Schmerzen, was nicht angenehm ist. Bin wieder beruftätig und muß mich dabei viel bewegen.
Habe mit der Ärztin im Krankenhaus bei der letzten Ausschabung gesprochen, die meinte, vielleicht geht es, dass Gebärmutter und Eierstöcke vaginal entfernt werden, aber sicher ist das noch nicht.

Ich habe am Donnerstag wieder Krebsnachsorge. Da entscheidet sich dann , ob das "Gschlambambel" drinn bleiben darf, oder doch raus, also ob die Zyste nach Tamoxifen kleiner geworden ist, oder nicht.
Wichtig für mich wäre, ob jemand vielleicht in der gleichen Lage ist und welche Medis dabei genommen werden.
Mir ist wichtig, meinem Gyn Gegenvorschläge zu unterbreiten und mich nicht nur auf das zu verlassen, was ER meint.

@ Haffi ... Arimidex wird gegeben, entweder in Verbindung mit Zoladex, wie es bei mir war. Wenn lt. Hormonstatus sicher ist, Menopause, dann ohne Zoladex.
Wenn du Arimidex nimmst, obwohl nicht in der Menopause, dann bringt das nix.
Tamoxifen dagegen werden verschrieben, wenn du noch nicht in der Menopause bist.


Also wenn jemand in der ähnlichen Lage ist, bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten