Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2476  
Alt 13.04.2007, 11:36
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

Anna, wie geht es dir jetzt?

Gabi, ich denke, das "Vorsorgen" deiner Mutter ist ihre Art mit der Krankheit fertig zu werden. Meine Psychologin sagte immer, dass man die Anghörigen lassen soll, weil es für sie wichtig sei, auf ihre Art mit der Krankheit umzugehen. Ich habe da aber auch so meine Probleme mit, obwohl ich die Argumentation der Psy. verstehen kann.
Ich würde die Meidung von "bewiesenen Schadstoffen" unterstützen, aber vermeiden, dass sie sich teure nutzlose Geräte andrehen lässt. Typisches Beispiel: diese Magnetfelddecken, neuartige Vitamindrinks von irgendwelchen Kaffeefahrten...

Das Treffen mit meinem Vater war wie zu erwarten... Die Freundin meines Vaters hat sich zu 85% nur über Uni unterhalten. Als Professorin kennt sie anscheinend kein anderes Thema. Sie hat mit meinem Freund eine Diskussion gehabt, die fast den ganzen Abend eingenommen hat. Sie wollte auch, dass er endlich sagt, was er beruflich macht und fand es wirklich nicht gut, dass er nichts verraten hat - aufgrund der ganzen Situation kann ich das sehr gut verstehen.
Mein Vater hat recht wenig gesagt. Über private Themen haben wir fast gar nicht gesprochen. Das fand ich sehr Schade. Ich fühlte mich vernachlässigt...

Gestern habe ich erfahren, dass mein Onkel (wir verstanden uns immer gut - bis auf die Konflikte, die durch den Tod meines Opas entstanden sind) anscheinend den Kontakt zu mir meidet. Er wollte meine Mutter zu Ostern anrufen, hatte aber keine Nummer. Mein Vater meinte, er soll sich bei mir melden. Das hat er nicht gemacht - anscheinend war der Anruf bei meiner Mutter dann doch nicht so wichtig... Wir sagen schon immer, dass er von meinem Vater abhängig ist. Mein Vater hatte damals diesen Konflikt ausgelöst und mein Onkel wurde mitgezogen. Eine eigene Meinung hat er anscheinend nicht und ich will auch nicht wissen, wie die über meine Mutter und mich reden...


LG
Tanja


Nachtrag:
Ich habe vorhin mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat seit gestern wieder Fieber - 38,8 Grad.
Die Ärzte warten im Moment noch ab und wollen ggf. Antibiotika geben. Es wäre auch zu schön gewesen... Ich würde gerne Kontakt zu der dortigen Ärztin aufnehmen, habe aber Bedenken, dass sie die Auskunft verweigert, da meine Mutter ihr wohl keine Erlaubnis erteilt hat.

Geändert von Tato (13.04.2007 um 22:52 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt