Thema: Die Chance!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.04.2007, 17:33
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Die Chance!

Liebe Himmelblau,

herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo.
Vieles von dem was du schreibst dachte ich auch als ich die Diagnose bekam. Die Horrogeschichten über die Chemos machten mir ungeheure Angst und heute, nach 5 Chemos muss ich sagen, es ist nichts von dem eingetreten, was ich erwartet habe. Es ist anders, zwar auch nicht schön und schmerzhaft, doch nicht so, wie ich dachte.
Ich habe nun am Donnerstag meine 6. und letzte Chemo, zum Glück. Heute geht es mir zwar nicht gut, Erkältung, doch in Ende übernächster Woche kann ich auch sagen, das habe ich hinter mir.

Und, du hast Recht, meine Erfahrungen mit der Schulmedizin sind auch gut und ich hätte sicher mit der Alternativmedizin dies nicht bewältigen können. Das ist natürlich nur meins und werde mich nach der letzten Chemo um Alternativen kümmern, damit ich "gesund" bleibe.

Und was die Chance angeht, es sind viele Dinge während dieser Zeit passiert. Die Chance sehe ich darin, bewusster zu sein, wacher und intensiver zu leben. Nicht alles war gut und an manchem knacke ich noch, was es zu ändern gilt. Doch ich muss sagen, ohne den Krebs, wäre ich in manchen Dingen nicht klarer geworden. Und darin sehe ich eine Chance. Nicht nur medizinisch gesehen. Ich muss sie natürlich auch nutzen.

Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten