Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.04.2007, 22:17
Rayani Rayani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen mit C+S Therapie nach Wertheim

Hallo Melanie,

danke für deine schnelle ausführliche Antwort.
Mit viel Flüssigkeit vor und nach der Chemo war genau das gemeint, was du sagtest, einen Liter vor und einen danach. Liegt schon allein daran, daß Cisplatin die Nieren angreift und ich (kein Witz) 3 Nieren habe (2 kleine rechts). Von daher trink ich von Natur aus schon ~3 Liter und versuche das auf 3-5 zu halten. Wenn ich davon viel auf Toilette muss, ist mir das nur recht, da die Blase anfangs nicht so wollte und heute am bestem mit dem gutem altem Bauchmuskeltrick funktioniert. Von daher werde ich diesen Rat auf jeden Fall beherzigen und weiterhin trinken ohne Ende.
Was ich noch gelesen habe ist, daß Vitamine ohne Ende die Therapien unterstützen sollen. Von daher noch viel Obst dabei, im Sommer eh gut.

Jedoch das mit dem Haarausfall hat man mir vorrausgesagt, hab ich sogar schriftlich, soll in 3-4 Wochen eintreten. Aber damit hab ich mich schon abgefunden. Wie sagt mein Freund so schön "besser ohne Haare, dafür Krebs weg". Seit letztem Samstag laufe ich mit einer Kurzhaarfrisur rum, um mich daran schon mal zu gewöhnen (hatte lange blonde Haare bis fast zum Po ).

Eierstöcke haben sie mir drin gelassen, allerding "hochgehangen", damit sie bei der Strahlentherapie nicht mit getroffen werden. Jedoch hat man mich trotzdem vorgewarnt, daß die Wechseljahre kommen könnten, aber nicht muss (bin auch erst 34, können ruhig noch warten).

Zitat:
Zitat von Angst und Bange
Seelisch ging/geht es mir bestens, ich komme mir immer nicht "krank genug" vor.....das ist vll. mein Problem. Ich weiß nicht...das ist alles irgendwie an mir vorbeigelaufen.....keine Schmerzen, keine Probs mit der Blase oder dem Darm....

Wenn ich vergessen habe was zu beantworten frag einfach noch mal nach.
Genau das ist einer der Gründe, warum ich diesen Post geschrieben habe. Launisch war ich schon immer ein wenig, aber seither denke ich halt viel nach. Zum einen komme ich mir auch "nicht krank genug" vor, versuche mein Leben so normal wie möglich zu belassen, und mir kaum was anmerken zu lassen. Bzw. manchmal kommt es gar nicht richtig an mich ran. Schmerzen hatte ich nur bei den OPs. Jedoch mach ich mir halt Gedanken wie es weiter geht, ob das normal ist, oder doch noch "schlimmer" wird. Aber ich glaub, da kann man eh nur abwarten.... wobei das mit der Übelkeit das schlimmste für mich ist (obwohl nur ne Kleinigkeit), da kam ich noch nie mit klar =)

Neeee, vergessen haste nichts glaub ich =) Ich finds nur gut, hier Gleichgesinnte zu treffen und "reden" zu können. Ich habe viele liebe Menschen um mich, die sich um mich kümmern, aber sie können es halt nicht richtig "nachempfinden".

LG, Ray
Mit Zitat antworten