Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 16.04.2007, 19:38
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Melanie,
sorry, daß ich so spät antworte, aber ich war heute viel unterwegs und bin nicht früher dazugekommen.
Hmm, die Geschichte mit dem Port ist nicht so ganz einfach - da hab ich auch schon die dollsten Geschichten gehört. Von nicht funktionierender Lokalanästhesie bis zum rausgeeiterten Teil war da alles dabei. Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich für meinen Teil werde mich bis zur letzten Sekunde gegen so ein Teil wehren!!!!

Na also! Es freut mich total, daß das mit der Kontaktaufnahme zu Münster/Hornheide so reibungslos geklappt hat! So kenne ich das aber auch von Mannheim: ich hab die damals wegen einer Impfung mit dendritischen Zellen angemailt und schon am gleichen Tag Antwort von Prof. Schadendorff himself bekommen. Und so in so netter und ausführlicher Form, daß ich mich echt total ärgere, daß Mannheim leider dreimal so weit weg von Bayreuth ist, wie Erlangen... Nachdem ich ja aber nirgendwo alleine hinkomme, geschweige denn in fremder Umgebung auch nur einen Schritt alleine gehen kann, kann ich mir einen kompletten Wechsel leider abschminken...
Auch wen das jetzt super geklappt hat, würde ich Dir dennoch empfehlen, doch auch nochmal in Mannheim anzurufen. Schon allein deshalb, weil die dort eben den Chemosensitest machen. Damit könnte sich Robert u.U. viele sinnlose Nebenwirkungen ersparen - und vor allem keine Zeit durch Chemos verlieren, von denen man vorher austesten kann, daß sie nicht anschlagen werden. Die einzige Stage IV-Patientin die ich kenne (die multiple Organmetas hat/hatte) und die schon zwei Jahre überlebt hat, ist in Mannheim in Behandlung...
Ich bin auch voll am Rödeln, weil ich eben wegen der RFA mehrere Anfragen laufen habe...
Ich drück Euch ganz fest die Daumen! Bitte sag unbedingt Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt!
Liebe Grüße und alles Liebe von

Claudia

P.S. Hat das mit meinem Profil jetzt geklappt?
Mit Zitat antworten