Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.04.2007, 11:50
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Warum sind die Gefühle und Gedanken die wir hier haben eigentlich so gleich ???
Warum reagieren die Menschen in unserem Umfeld eigentlich fast gleich ???

Ulrike, ich erlebe im Moment das gleiche wie Du. Und ich stell mir sie selben Fragen und finde genauso wenig Antworten darauf.
Und ich denke den anderen Mitschreibern und stillen Mitlesern gehts nicht anders.

Ich denke das "andere" uns wohl auch gar nicht verstehen können.
Das was wir erlebt haben war und ist eine Ausnahmesituation, die Dinge mit sich gebracht hat die wir wohl nicht für möglich gehalten hätten.
(Wir haben hier schon mal über die vielen Gefühle gesprochen die man in der Zeit hat)
Das ist der Grund warum ich mich anderen auch gar nicht mehr versuche zu erklären.
Wenn man mich fragt was los ist lautet meine Standard Antwort "Nichts" !! Oder "Was soll sein ??"

Ich habe keine Lust und keine Nerven mehr dazu anderen zu erklären das ich mich Hundeelend fühle, das ich schlecht schlafe, das ich nicht verstehe das Paps nicht mehr zurück kommt, das er mir fehlt, das ich einfach nur unendlich traurig bin.
Wofür soll ich anderen das erklären ? Um dann als Antwort zu bekommen das wird wieder, Kopf hoch, das Leben geht weiter, es war so besser für ihn.
ICH KANN DIESE ANTWORTEN NICHT MEHR HÖREN !!
Ehrlich, es kotzt mich an.

Was soll denn wieder werden, was ?? Ja verdammt das unser Leben weitergeht weiß ich selbst. Das es für meinen Paps besser war auch.
Oh und das er nie mehr zurück kommen wird ist das erste was ich höre (sorry für die makabere Ironie, aber anders ist es nicht zum aushalten)

Aber das alles hilft mir nicht damit klar zu kommen. Es hilft mir nicht das entgültige zu begreifen. Es macht es nicht einfacher geschweige denn leichter.

Ich für meinen Teil bin über ein Jahr lang stark gewesen. Verdammt stark. Für meinen Vater, meine Mum, meine Kinder. Ich hab mich so manches mal über mich selbst gewundert.
Aber jetzt kann und will ich nicht mehr stark sein. Ich bin am Ende meiner Kräfte.
Und es wird nicht verstanden. Du quälst Dich jeden Tag durch und bist abends froh es einigermaßen hinter Dich gebracht zu haben. Und das war`s.

Das einzigste was wir tun können ist uns hier zu stützen und uns gegenseitig Mut zu machen. Und wenn Dir danach ist dann tu es Ulrike.
Weil hier versteht man es !!

Ich nimm Dich mal ganz doll in den Arm

Allen hier ein schönes und erholsames Wochenende und haltet die Ohren steif
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten