Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 21.04.2007, 16:49
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 76
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Leute,

ich melde mich aus dem fernen Reich der Mitte - bin unter die Schlitzaugen geraten. Geschaeftlicher Termin liess sich nicht verschieben, obwohl ich es kaum ertragen konnte, meinen Mann allein zurueck zu lassen....er hatte leider den Teil mit Docetaxel (Tag 8, nach dem Gemcitabin) gar nicht gut vertragen - nachdem sie ihn mit Cortison vollgestopft hatten, ging es, aber dann auf einmal wieder nicht mehr - kurz bevor mein Flieger ging, musste er ins Krankenhaus eingewiesen werden, Leukos auf 2 und Gefahr einer Lungenentzuendung, da auch die Schleimhaeute (vor allem Mund) schon voll mit Pilzen waren...naja, nach Bluttransfusion und Antibiotika etc. geht es ihm heute wieder besser.
Aber der naechste Zyklus muss verschoben werden, der ganze "Terminplan" haut nicht mehr hin, der immer noch geplante und so ersehnte Zwischenurlaub Ende Mai muss wohl ausfallen...
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Ich habe gerade die letzten Meldungen durchgelesen und muss sagen, ich finde es auch sehr interessant, wie unterschiedlich die Menschen auf die Chemos reagieren. So individuell der Mensch, so individuell der Krankheitsverlauf und auch die Reaktion auf Chemo.
Mein Mann hatte z.B. damals bei der Doxorubicin- Chemo (6 Zyklen) ueberhaupt keinen Heuschnupfen mehr. Im Gegensatz zu Ansgar, wie ich lese.
Die Haare haben sich bei ihm gar nicht geaendert nach der Chemo.

Dennoch gibt es immer wieder viele Parallelen.

@ Ansgar: Was Sperma und Zeugungsfaehigkeit angeht: Nicht kopfscheu werden, bei meinem Mann war zunaechst auch alles hin, aber nach 1 Jahr war wieder alles in Ordnung und normal!!

Viele liebe Gruesse,
Shakira
Mit Zitat antworten