Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2491  
Alt 21.04.2007, 19:12
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Gabi,

also von vorn... Ich habe meine Mutter am Donnerstag abgeholt. Eine Verlängerung hat sie nicht mehr bekommen, weil keine Aussicht auf Besserung bestand. Sie hatte während der Kur wieder einen Infekt und 39 Grad Fieber. Zwar hat sie regelmäßig an den Mahlzeiten teilgenommen, aber nicht viel gegessen. Auch hat sie angeblich zugenommen, aber das lag wohl an ihren geschwollenen Beinen. In der letzten Woche sind die Beine deutlich dicker geworden. Sie bekommt nun 2x pro Woche eine Lymphdrainage. Beim Umarmen merkt man, dass sie deutlich abgenommen hat. Man merk die Knocken noch deutlicher wie vor der Kur. Ihre Oberarme sind so dick wie mein Handgelenk.
Hinzu kommen regelmäßige Rückenschmerzen.

Zum nicht stattfindenen Umzug:
Vielleicht war es die falsche Entscheidung - das wird man nie wissen.
Meine Mutter sprach beim Unterschreiben davon, dass es ihr Todesurteil wäre. Das zeigt eigentlich schon ihre Meinung dazu. Sie sieht zwar die Notwendigkeit, aber sie mag ihre Wohnung und ihre Umgebung. Sollte sie wirklich nicht mehr lange leben, möchte ich sie nicht noch einmal aus dieser Umgebung herausreißen. Es ist zwar schön, sie in meiner Nähe zu haben, aber ihr Wille sollte Vorrang haben. Sie weiß ja selbst nicht was sie will, weil sie ihre Situation auch ganz anders einschätzt. Sie will ja ihr eigenes Leben führen, die Wäsche selbst machen, ihr normales Leben erhalten - ein Dickkopf halt.
Sie will die Aufgaben nicht alle abgeben und hat vorhin schon rotiert, was sie alles erledigen muss - war eigentlich erleichtert, dass sie das nun nicht mehr tun muss.

Mein Diplom werde ich zurückstellen. Es hat noch mehr Vorteile, wenn ich damit noch ein Semester warte... Daher lerne und lese ich langsam weiter - und wenn es dann doch klappt, dann mach ich mein Diplom.

Ach, wahrscheinlich bin ich nachher wieder anderer Meinung, aber ich habe alle gefragt, die man fragen kann und es erschien mir im Moment als beste Lösung.

LG
Tanja