Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.04.2007, 22:59
turion turion ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5
Standard Absichern mit 26?

Hallo,

eine vielleicht dumme Frage vor dem Hintergrund, dass so viele junge Frauen betroffen sind, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es "was bringt" sozusagen. Hintergrundgeschichte: meine Mam ist an Brustkrebs erkrankt, wie schonmal geschrieben durch Bauchgefühl und Standfestigkeit, relativ früh entdeckt ( Grad in 2 Phase Chemo..mit üblichen NBW trockener Mund, salziger oder kein Geschmack, Flecken an Händen/Füßen etc. ). Sie wird 55. Meim Oma , ihre Mam, hat auch BK, allerdings sehr spät entdeckt aufgrund verschiedener Ursachen, letztes Jahr.Sie wird 85. Hab natürlich mit meiner Gyn über mein Risiko gesprochen irgendwann auch zu erkranken, sie hat mir die Beratung und Genuntersuchung genannt, aus der wir aufgrund des "hohen" Alters der (bösartigen) Ersterkrankung meiner Mam rausfallen.
So, jetzt die Frage ob , wenn ich darauf bestehe irgendwie, eine Sonographie o.ä. sinnvoll ist, etwas zu entdecken ? die Gyn meinte, das bei jungen "festeren" Gewebe es noch schwerer ist etwas zu entdecken. Hab auch nicht de kleinste Brust. Und zu fühlen ist nichts (von der Gyn gefühlt).

Sollte ich zur Absicherung? für mein Gefühl? Gibt es NBW der Untersuchungen? Belastungen? Is es übertrieben, wenn ich darauf bestehe? aber so jung bin ich ja auch nicht mehr? weis nicht ob mich alle für übertrieben ängstlich halten wenn ichs machen will. Hab auch kein ungutes Gefühl o.ä. Aber es gibt ja auch viele jungen Frauen, jüngere..

hm, nagut.

erstmal schönen abend.
Mit Zitat antworten