Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.05.2003, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo,

der Tod nimmt ja nur den Körper, aber nicht die Seele, und die wächst genauso weiter wie auf der Erde. Wer daran glaubt, kann auch verstehen, daß unsere Lieben weiterhin ihren Lernprozeß durchlaufen.

Aber der Kontakt über ein Medium muß schon Dinge enthalten, die ganz speziell auf den Gebenden und den Wartenden abgestimmt sind, ohne daß von uns irgendwelche Angaben gemacht werden.
Bestimmte Daten/Zahlen, wie Geburtstage, Hochzeitstage, Todestage; bestimmt Gegebenheiten, wie ein verregnetes Picknick, oder ein lustiges Ereignis, sollten schon inhaltlich stimmen, ohne "psychologisch verwertbare" Fragen stellen zu müssen. Ein Medium erhält die Informationen nur in Symbolen, und kann ja garnicht wissen, was sie für uns bedeuten.
Sind wir als Wartender nicht offen für die Symbole (siehe Pokerface von Afra :-) ), kann oft nur eine ganz konkrete Aussage eine Offenheit erzwingen.

Dennoch glaube ich nicht, daß sich unsere Lieben in einem total neuen Bild zeigen, denn wie sollen wir sie dann erkennen?? Sondern zurerst einmal mit uns bekannten Dingen vertraut machen, damit wir erkennen, daß sie ihren Lernprozeß weiterführen.

Die Liebe unseren Vorausgegangenen wird nie kleiner, sondern sie nimmt einfach andere Formen an. Als Beispiel, Menschen, die sehr zurückhaltend waren mit den Worten "ich liebe Dich" werden erkennen, daß uns diese Worte gefehlt haben. So sagen sie es in der Symbolik der Blumen.

Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, daß es verständlich oder gar nachvollziehbar wirkt.

Ja Afra, worin liegt der Sinn einer Weiterexistenz, bestimmt nicht nur daran, daß sie auf uns warten. Sondern uns helfen, den Schritt zu tun, wenn unsere Zeit gekommen ist. Warum reden kurz vor dem Sterben liegende Menschen mit den Verstorbenen und sehen deren Gegenwart, als stünden sie genau daneben? Oder warum spüren wir sie, wenn wir vor einem großen Problem stehen, das wir glauben nicht bewältigen zu können? Warum denken wir plötzlich an Menschen, die vor langer langer Zeit von uns gegangen sind, und sehen aber gar keinen Zusammenhang?

Zu hinterfragen, wie wir viele andere Dinge hinterfragen ist wichtig. Suchen wir uns nicht einen Arzt aus, von welchem wir meinen er ist kompetent genug um unser Problem anzugehen? So soll es auch bei einem Medium sein, irgendwann kommt das Gefühl, jetzt bin ich richtig.

Das ganze Thema ist eine Frage des Daranglaubens, des Annehmens, daß es außer den erfaßbaren Tatsachen einfach noch andere Dinge gibt, die uns beeinflußen.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten