Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 26.04.2007, 09:07
claudia helfrich claudia helfrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo Andrea,

Danke für Deine Nachricht. Bei uns ist so viel los zur Zeit, dass ich kaum dazu komme, hier im Forum vorbei zu schauen.

Stand der Dinge ist bei uns derzeit:

Mein Vater wurde vor 2 Wochen an der Bauschlagader operiert.
Das war notwendig, um die Whipple OP überhaupt durchführen zu können, da er dort 2 Gefässaussackungen hatte, die gefährlich werden konnten, weil sie bei der OP reißen könnten. Er hat 2 Stents bekommen und ausserdem haben sie ihm einen Bypass im rechten Bein setzen müssen, da dort die Durchblutung fast auf Null war.

Obwohl er diese OP sehr gut überstanden hat, kamen meinem Dad dann Zweifel ob er sich wirklich nach Whipple operieren lassen soll.....denn die Gefahr besteht, dass es ein Herz eben nicht schafft....

Er hat sich jetzt letztendlich dafür entschieden. Die OP steht am 8. Mai an.
Der Chefarzt in HD wird ihn persönlich operieren.

Derzeit geht es ihm sehr gut. Er hat die letzten Wochen vor der OP total verplant bzw. verplant uns, weil er selbst wegen der letzten OP nicht so viel machen darf. Nach der Arbeit ist die ganze Familie dann eingespannt. Rasen mähen, Auto zur Inspektion bringen. Hecken schneiden. Das volle Programm.
Und da am 30. Juni auch noch meine Hochzeit ansteht, fliegen die Tage gerade nur so dahin. Für ihn und uns ist das gut so. Dann bleibt nicht so viel Zeit zum Grübeln. Meine größte Angst ist, dass er es vielleicht nicht übersteht.
Aber jetzt ist er soweit gekommen......dann wird er die Whipple OP auch schaffen.

Körperlich geht es ihm sehr gut. Er hat kaum Schmerzen, hat einen sehr guten Hunger und seit Ende der Chemo wieder gut zugelegt.

Wenn man es nicht wüsste, würde man ihm die Krankheit derzeit gar nicht mehr ansehen.

Soweit unsere Meldung. Wie sieht es denn bei Dir aus?
Wie geht es Deiner Familie?

Ich wünsch Euch alles Liebe!

Claudia
Mit Zitat antworten