Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.04.2007, 17:22
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Mein Papa hat Lymphdrüsenkrebs...

Hallo Kathie,

mit den negativen Gedanken meine ich die Angst, daß trotz guter Prognose (über 90 % Heilungschancen) die Chemo nicht alle Krebszellen beseitigt oder mein Mann es doch nicht schafft. Sicherheit gibt es ja leider nicht ... Aber ich glaube, mit dieser Angst müssen wir lernen zu leben, auch wenn die Therapie erfolgreich ist, kann ja immer noch ein Rezidiv auftreten. Na ja, man kann sich ja sagen: Es könnte auch passieren, daß ich morgen im Straßenverkehr verunglücke! Passieren kann immer so vieles. Und immer das Schlechte anzunehmen, hilft nicht weiter, im Gegenteil, man fällt nur immer tiefer! Also versuche ich, ganz bewußt die schönen Dinge des Lebens wahrzunehmen und zu genießen, und sei es nur das schöne Wetter oder ein Spaziergang/Konzert/... mit meinem Mann. Die schönen Erlebnisse gibt es auch während der Chemo! Meistens gelingt es mir auch, eine positive, zuversichtliche Grundstimmung zu behalten (und zwar nicht gespielt!), und das tut meinem Mann, glaub ich, auch sehr gut. Ich wünsche Dir und Deinem Papa, daß Ihr Zuversicht entwickelt und Vertrauen in die Ärzte habt. Die Medizin ist bei den Lymphomen schon sehr weit!

Alles Liebe
flautine
Mit Zitat antworten