Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 28.04.2007, 17:59
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Leider keine positiven Nachrichten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir gerade die CDs des Krankenhauses mit den Szintis und CTs angeguckt. Unter Reports habe ich dann folgendes gefunden:

Verdacht auf einen kleinen Lungenrundherd im Bereich des rechten Oberlappens laut Thorax-Abdomen-CT vom 13.09.05). Kleiner Rundherd im rechten Oberlappen DD Lungenmetastase (aufgrund der
geringen Größe Dignität nicht eindeutig zu bestimmen)

Auf dem CT von 05 sind auch kleine weiße Flecken zu sehen (leider kann ich kein CT beurteilen).

Jetzt frage ich mich natürlich, warum die 05 nicht weiter untersucht haben.

Das Gerresheimer Krankenhaus hat mir damals zwar gesagt, sie hätten einen Verdacht, aber später sagten sie mir dann, es wäre nur eine Lungenfistel gewesen.

Außerdem heißt es: In der partiell miterfassten Lungenbasis ebenfalls gegenüber 09 / 05 neu hinzugekommene, metastasensuspekte Lungenrundherde (jeweils ein Herd im basalen Unterlappen). Neu aufgetretene Lungenrundherde (insgesamt 10) beidseits, auf alle Lungenlappen verteilt, Durchmesser der größten Metastase rechts basal gelegen 1,4 cm. Einzelneintrapulmonale Metastasen zeigen kleine Verkalkungen. Neu aufgetretene rextrapulmonal subdiaphragmal ventral gelegener ca. 4,2 cm großer Rundherd mit Verkalkungen.

Weiß jemand, was das mit den Verkalkungen auf sich hat?

Was heißt neu hinziugekommene? Deute ich das jetzt falsch od. waren wirklich schon 09/05 Lungenmetastasen vorhanden?

Hat jemand hier eigentlich Erfahrungen mit der Therapie von Dr. Maar aus Düsseldorf?

Liebe Grüße
Michaela

Meinem Vater wird wohl jetzt erst die Diagnose bewußt, er ist ziemlich schlecht drauf, will auch nichts mehr von Krebs, Therapien etc. hören, was irgendwie auch verständlich ist.
Mit Zitat antworten