Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.04.2007, 12:49
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Geschehen genau verstehen - und alternative Therapien

Hallo Hanna,
ich gehe davon aus, daß Du ein MM und kein Basaliom oder so meinst?
Es gibt die sog. ABCD-Regel (Google), wonach man Hautmale beurteilen kann, aber wenn Du ein auffälliges Mal hast, ist die einzige sichere Sache (notfalls auch eine Zweit- oder Drittmeinung einholen) es entfernen zu lassen. Nur durch eine histopathologische Untersuchen kann man klären lassen, worum es sich genau gehandelt hat.
Du kannst auch mal nach "dysplastischem Naevus" googlen, da kriegst Du einige Infos über Krebsvorstufen.
Obwohl ich alternativen Therapien gegenüber sehr aufgeschlossen bin (ich habe Dein Posting im Forum "Alternative Therapien" gesehen), habe ich noch nie gehört, daß man auffällige Hautmale "umdrehen" kann. Das wäre mir auch viel zu gefährlich: was auffällig ist, sollte raus. Punkt!
Du kannst hier im Hautkrebsforum mal unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF
gucken, da gibt es viele Infos zum Thema komplementäre und alternative Behandlungsmethoden.

Aus den Gründen, die Dir Hedi (huhu ) schon genannt hat, werde ich in den nächsten Tagen Dein neueröffnetes Thema in den Thread " Liebe Neue, bitte KEIN neues Thema eröffnen, sondern hier schreiben" verschieben. Natürlich kannst Du in jedem anderen passenden Thread schreiben, aber bitte nur dann ein neues Thema eröffnen, wenn es das noch nicht gibt - und es gibt schon so gut wie alles... :0))Aber wie Hedi auch schon gesagt hat: das sollte Dich nicht davon abhalten alles zu fragen, was wir beantworten können!
Liebe Grüße

Claudia