Einzelnen Beitrag anzeigen
  #818  
Alt 29.04.2007, 12:58
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Leute,
eigentlich bin ich im Brustkrebs- Forum "zu Hause", aber ich muss euch mal ein wenig ausfragen bzgl. der Lebermetastasen.
Letztes Jahr um diese Zeit bin ich mit einer FEC- Chemo angefangen, u.a. wegen den Lebermetastasen. Nach Beendigung hatte ich Xeloda (Chemo-Tabletten) genommen. Im Dezember war bei der nachsorge nur noch eine Lebermetastase (1,7cm) in der Leber zu erkennen. Nun habe ich viele neue Metastasen (ca. 15-25 Stck. der Radiologe konnte sie schlecht zählen) bis zu einer Größe von 3cm. Xeloda ist abgesetzt und für Morgen ist dann mal wieder die erste Chemo geplant, diesmal mit Taxol und Avastin (das ist wohl ein Antikörper- Mittel, welches die Blutgefäße des Tumors oder der Metastasen besetzen soll und somit praktisch aushungert). Bekommt jemand von euch auch diese Therapie und hat jemand damit schon Erfolg gehabt.
Kennt ihr das Gefühl, der negativen Erwartungshaltung? Da gucken einen die Ärzte an und ich hab das Gefühl, ohje, jetzt stehts schlecht um dich und sie trauen sich nicht es zu sagen. Hab so ein hoffnungsloses Gefühl, aber vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein? Würde zu gern den Onkologen fragen, aber andererseits trau ich mich nicht. Irgendwie ein Widerspruch, oder? Ich kann nur hoffen, dass die Chemo anschlägt.
Ist doch irgendwie gemein, das wir uns mit sowas herumschlagen müssen.
Von Herzen alles Liebe und Gute für euch alle,
Ina N.
Mit Zitat antworten