Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 29.04.2007, 20:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Zitat:
Zitat von eingast Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe seit 4-5 Wochen einen grossen geschwollenen Lymphknoten links ich weiss aber nicht wie gross
Ich war dann beim Hausarzt und Sie sagte nicht schlimm. Nun gut dann bin ich zum HNO der hat so ein ultraschall gemacht mit so einen kleinen ding da wurde irgendwas auf zettel geschrieben wie ein ctg.
Der gab mir eine rheuma salbe die ich mir auf den Lymphknoten schmieren sollte und ich sollte eine rotlichlampe noch dazu benutzen. Dann bin ich wieder zum HNO dann hat er mir antibiotika gegeben Doxyciclin 200AT die habe ich paar tage genommen dann abgesetzt weil ich tierische magenprobleme bekam, insgesamt ca 7 tage genommen auch ohne erfolg. Dann bin ich zum Hausarzt wieder um die entzündungswerte zu kontrollieren .
Am nächsten tag bin ich zum Krankenhaus gegeangen (bin da hin weil der radiologe erst tage später in seiner praxis wäre somit konnt ich im krankenhaus das machen lassen) dort hat mich dann ein oberarzt behandelt beziehungsweise eine Halssonographie gemacht und er sagte das ist definitiv kein krebs er hat auch geschwollene lymphknoten und ich soll mich nicht verrückz machen und aufhören im internet den mist zulesen naja er hat ja recht damit das ich mich sehr verrückt mache , naja auf jedenfall meinte er kein krebs
Zitat:
Zitat von eingast Beitrag anzeigen
Hallo
danke für eure antworten!
Eine entzündung kann es doch nicht sein die werte sind doch ok laut blutbild ?

Ich hatte in den letzten 7 Monaten ganz oft eine erkältung, das letzte mal im februar ca 2 wochen und dann zahnweh. erst danach 2 wochen später kam dann dieser dicke knoten der bis dato wie gesagt nicht vergeht. ????????????
Hätte der oberarzt der die sono gemacht nicht gesehen wenns eine zyste ist oder sonst derartiges ??
Alle Werte ohne jeden Befund



Ich bin ein echter panik mensch das muss ich zugeben.
Zitat:
Zitat von Jürgen123 Beitrag anzeigen
Hi,

kann nur dazu sagen, wie das bei mir 1991 war. Ich hatte einen vergrösserten Lymphknoten am Hals, der wurde stationär herausoperiert.
Der Befund war Non Hodgkin Lymphom (niedrig maligne), anschliessend 1 Woche Staging (Untersuchung mit Beckenstanze, CT usw.) Die Befunde wurden zu mehreren Unikliniken in Deutschland geschickt mit der Therapieempfehlung Strahlentherapie ca.50mal am ganzen Körper.

P.S. Ich hatte nie Nachtschweiss, Gewichtsverlust oder schlechte Blutwerte...?????????????????????????????????????????????????? ????????????????

Jürgen
Na das kann ich ja nun wirklich gar nicht verstehen, es ist unverantwortlich: erstens liegt dies bereits 15 Jahre zurück, zum anderen sind hier doch einige Auffälligkeiten, die nicht gerade für einen Hodgkin sprechen!
Diese Panikmache ist wirklich unverantwortlich!


Zitat:
Zitat von Derda Beitrag anzeigen
Ich finde das unverantwortlich, einfach sowas einem Menschen, der Angst hat so zu schreiben. Wie groß war denn dein LK?
Nicht jeder langfristig geschwollene LK ist Krebs. Leuten direkt Angst zu machen, bringt auch keinen weiter.
Jenni, geh zu einem Hämatogen, wenn du Angst hast, lass ein CT/MRT machen oder besser noch einen LK entfernen.
Da schließe ich mich sicherlich meinem Vorredner an: ein CT wird Klarheit bringen, die Ärzte gehen sicherlich nicht leichtfertig damit um!
Es sind noch einige Angaben vorhanden, die dennoch für einen entzündlichen Vorgang sprechen - mal abgesehen von den Ängsten die schon nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen sind.


Es ist sicherlich nicht Sinn und Zweck hier Panik zu verbreiten, sondern mögliche Tipps und Ratschläge jemanden mit auf dem Weg geben! Die Ärzte sind diejenigen, die für das fachliche Wissen da sind - und dorthin solltest Du Dich liebe Jenny begeben, wenn Du zur Ruhe kommen möchtest! Lass eine Biopsie machen - das sind dann Fakten!!!

L.G.
et struwwelchen - Ina

Geändert von struwwelpeter (29.04.2007 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten