Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2497  
Alt 01.05.2007, 09:54
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen (seid ihr noch da...?),

Sara,
meine Mutter hat keine Freundinnen, sondern nur lockere Bekannte. Leider helfen die nicht bzw. meine Mutter lehnt dies ab. Selbst von uns mag sie keine Hilfe annehmen. Sie nimmt oft noch nicht einmal unsere Hand zum Stützen, wenn wir sie ihr hinhalten. Von Fremden geht das mit der Hilfe wohl, aber fremde Hilfe daheim kann man ja nicht bezahlen, da meine Mutter ständig betreut sein will.

Ich dachte auch schon an eine ausländische Pflegekraft, aber diese ist nicht zu bezahlen, da nebenbei ja noch die Miete anfällt.

Aber es gibt Neuigkeiten. Nachdem ich gestern den ganzen Tag mal wieder mit organisieren (telefonieren, recherchieren...) zugebracht habe, habe ich nun einen Heimplatz gefunden.

Bei mir sträubt sich immer noch etwas, aber nachdem ich das Zimmer dort gesehen habe, geht es... Mir ist dabei trotzdem noch etwas mulmig und hab das Bild einer abschiebenden Rabentochter vor Augen... Im Gegensatz zu meinem Vater (als es damals um seinen Vater ging), habe ich das Heim und das Zimmer zuvor besichtigt und mir alles genau angeschaut.

Meine Mutter möchte es so und wenn ich es nicht mache, handel ich gegen den Wunsch meiner Mutter.
Zudem fällt mir keine andere Lösung ein. Da sie ja keine Hilfe annimmt, lehnt sie es ab, dass ich sie pflege. Sie braucht aber Hilfe, da es alleine in dieser Wohnung nicht mehr geht. Sie möchte mir die "angenehmen" Dinge überlassen - ich mach mal einen kleinen Ausflug mit ihr, bring etwas besonderes zu Essen vorbei etc.
Nun, das Zimmer dort ist recht groß, besitzt ein eigenes Bad (was anscheinend nicht selbstverständlich ist), das Haus insgesamt recht modern und ist im Ort integriert (ich hab auch welche an der Bundesstraße gesehen - weit weg von anderen Häusern...).
Das Heim liegt etwa 9 km von mir entfernt, d.h. ich kann "mal eben" vorbeifahren.

So, jetzt muss ich weiter organisieren...

LG
Tanja