Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2501  
Alt 02.05.2007, 17:40
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen,

ja, mittlerweile ist der Heimplatz sicher.
Wir waren vorhin noch einmal da und haben den weiteren Weg besprochen. Meine Mutter zieht am Samstag dort ein, vorerst aber nur mit Koffer und etwas Kleinkram und noch nicht mit Möbeln und so. Groß genug ist das Zimmer auf jeden Fall, ein kleines Sofa, ein Schrank und eine Kommode passen da auf jeden Fall hinein. Mit Hilfe des Hausmeisters dürfen wir die vorhandenen Schränke umstellen lassen bzw. entfernen. Sie darf natürlich auch Bilder aufhängen und so. Die sind alle recht locker drauf da, denn auch ein späteres Frühstück ist möglich. Ich kann sie jederzeit besuchen und alle Türen stehen (auch für die Bewohner) immer offen.

Die Pflegestufe habe ich auch beantragt. Mit etwas Glück entscheidet der MDK nach Aktenlage - das dauert dann nur ein paar Tage und keine 3-4 Monate.

Anna,
ich finde, das mit dem Weinen ist keine Reife. Ich habe mich bloß inzwischen mit dem Schicksal abgefunden - es gehört zu meinem Leben und ich versuche die Aufgabe zu meistern.
Trotzdem hat auch die Heimleitung heute betont, dass ich sehr gut vorbereitet bin und mir sehr viel Mühe gebe. Andere würden das nicht tun.

Ich habe gestern mit meinem Vater telefoniert. Die 2 Wochen vor dem Gespräch war ich soooo sauer auf ihn... ich war dann aber gestern ganz freundlich und haben viel zu viel erzählt... danach habe ich mich dann wieder über ihn (und über mich) geärgert. Ich muss noch lernen, manchmal weniger freundlich zu sein...

Ach, in der Uni war ich heute auch noch...

LG
Tanja