Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2505  
Alt 05.05.2007, 21:31
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen,

ich möchte euch von den letzten Tagen berichten.

Wir (mein Freund, meine Mutter und ich) fuhren gestern zusammen zu meinen Schwiegerelten in spe. Dort hatten wir alle einen netten Tag. Meine Mutter hat sogar ein ganzes Stück Kuchen gegessen.
Am Abend haben wir sie wieder nach Haus gefahren. Dort angekommen war sie erschöpft und hat sich aufs Sofa gelegt. Hatte Schmerzen im Rücken und Bauchraum. Dann wollte sie auf die Toilette, weil ihr schlecht war - vor dem Bad war ihr dann schwindelig. Ich habe sofort reagiert und sie aufgefangen. Sie war heiß, ansprechbar, verwirrt und musste würgen.
Zunächst hab ich den Notdienst-Arzt angerufen. Ergebnis: Rufen sie wieder an, wenn sie Fieber gemessen haben...
Also 112 gewählt. Blutdruck lag bei 60 zu irgendwas. Also ab mit Blaulicht in die Klinik. Diagnose: sie ist total dehydriert in Kombination mit der Aufregung, mit den Schmerzen und den kreislaufstrapazierenden Tropfen...
Es gab diverse Infusionen und heute eine Blutkonserve.

24 Stunden nach dem netten Kaffetrinken geht es ihr weiterhin schlecht. Wälzt sich umher, reden ist anstrengend, ist leicht verwirrt, kann sich nur schwer im Bett aufrichten, isst nun gar nichts mehr, erbricht Flüssigkeit, hat Durchfall, kann Ausscheidungen nicht bei sich behalten...

Alles schei**......

Der heutige Einzug ins Heim ist natürlich ausgefallen...

LG
Tanja