Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 12.05.2003, 07:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Guten Morgen meine netten Therapeutenmädels!

Liebe Brigitte,
jaja, Du hast schon recht, der Glauben an irgendwas ist mit Vorsicht zu genießen und verallgemeinern wollte ich das mit dem Indianer nicht - das ist einzig und allein MEIN Inneres und ich weiß für MICH, dass in diesem Fall die Rückführung gut war, deswegen gut, weil mein Freund anders, befreiter, leichter (wenn man von leicht sprechen kann) gehen konnte!
Und alles, ganz gleich was es gewesen wäre - alles hätte ich für MICH und IHN in dieser Phase als MEINE WAHRHEIT gesehen, ALLES was das Gehen in die andere Welt erträglicher macht . .
Weißt Du was ich meine - das ist nur für mich gültig und ich möchte da nichts im Raum stehen lassen!!

Ich möchte auch für mich keine Rückführung machen, da sehe ich das so wie Du, das jetzige Leben ist gegenwärtig und in diesem Leben möchte ich lernen und "weiterkommen"

Ja, das denk ich kann ich verstehen, wenn die Diagnose Krebs einmal gestellt wurde und auch so wie bei Dir der Mörder getötet wurde - ich denke der Gedanke daran ist einfach da, manchmal vielleicht weniger und dann wieder ganz nah!
Vielleicht könntet Ihr doch versuchen zu sagen "ich HATTE Krebs und den hab ich vernichtet" - geht das?
Du hast recht, jeder GESUNDE Tag ist ein Geschenk und keine Selbstverständlichkeit!

Liebe Grüße!

Liebe Jutta,
ich weiß nicht warum - es war wieder so, dass Du erkannt hast, ich konnte mit diesen negativen, NUR bösen Gedanken keine Lösung sehen und es war wie ein Abgrund!
Hab das "keine Schuldgefühle" immer im Kopf und es hilft mir unwahrscheinlich, dann das SIE ist SIE und ich bin ich und nicht Aber und wenn und sonst . .
Ich versuche Mams Leben zu sehen als ihres und ich werde sie begleiten - aber nieeeeee mehr in Form von meiner eigenen Aufopferung - das ist vorbei!
Bin heute ganz ohne schlimmen Gedanken und denke, der Thread mit rauf und runter passt in Zukunft besser - ich hoffe es und arbeite daran!!
Möchte Dir nochmal Danke sagen, dass Du mir geholfen hast mit bösen Gedanken, den Zorn, die Ohnmacht und meine Wut auf Gott und die Welt anders leben zu können - ANDERS sehen zu können und überleben zu können!

Grüß Dich sehr lieb!!
Mit Zitat antworten