Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.05.2003, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Marianne,
"Alles wird gut" heißt es in irgendeiner Sendung des ZDF - ich hoffe das nicht nur für uns beiden, sondern für ALLE hier in diesem Forum!
Ich bin gerade in den hektischen Vorbereitungen für morgen - "Voreinkäufe", damit dann alles im Haus ist, die Pflanzen müssen versorgt, der Postkasten geräumt werden und ähnlich schöne Dinge. So habe ich weniger Zeit für meine "Krankenhaus-Panik". Ich habe mich nun - aufgrund meiner relativ günstigen Prognose - doch für eine brusterhaltende OP mit anschließenden Bestrahlungen entschlossen, (eben auch, weil ich 2 Brüste haben will). Vor allem auch deswegen, weil mir der größte Horror - ein nochmaliger Krankenhaus-Aufenthalt - bei keiner der anstehenden Entscheidungen sicher erspart bleibt. Zusätzlich zur schulmedizinischen Therapie der Bestrahlung werde ich komplementäre Methoden (Mistel, Simonton) in Anspruch nehmen und v.a. versuchen, mein Leben ein bisschen umzustellen (Ernährung, Stress - Bewegung habe ich ja (Laufen) auch bisher schon gemacht, darf ich aber vorerst nicht). Um leichter in das "neue Leben" einzusteigen, werde ich wahrscheinlich auch eine Kur beantragen, die - zumindest derzeit noch - nach 2 Operationen auch sicher genehmigt wird. Hast Du diese Möglichkeit in der Schweiz auch? Wann hast Du nun eigentlich die OP - irgendwo war ich auf vergangenen Donnerstag fixiert, aber da war ja - wie Du schreibst - das Gespräch mit dem plastischen Chirurgen.
Ich hoffe, spätestens in einer Woche wieder "online" zu sein - melde Dich bitte bezüglich Deines OP-Termins!
In Gedanken bei allen Betroffenen
Elisabeth
Mit Zitat antworten