Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.05.2007, 08:34
engel1968 engel1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Beitrag AW: Diagnostik und Stanzbiopsie

Hallo Vollblutfee,

bei mir wurde im Januar 2007 bereits bei der Frauenärztin ein 2,7 cm großer Tumor auf dem Ultraschallgerät sichtbar. Bei der Mammographie, die mir auf der Seite des Tumors erhebliche Schmerzen bereitete, meinte der Radiologe nur: zu 99,9% Krebs. Im Brustzentrum wurde dann trotzdem noch eine Stanzbiosphie gemacht, aber auch um die Bösartigkeit und den Hormonstatus des Krebses zu bestimmen. Beides wichtig für die Bestimmung der Behandlung. Der Gynägokologe meinte aber auch bereits vor der Stanze, dass es zu 99% Krebs wäre. Er meinte aber, dass die Stanze nicht mehr so gefährlich sei früher Bei mir lief alles innerhalb von einem Tag ab, da sich meine Frauenärztin sehr ins Zeug gelegt hatte. Am Ende der Woche wurden dann noch drei Lymphknoten entfernt und getestet, die glücklicherweise noch nicht befallen waren. Nächste Woche habe ich den letzten Zyklus meiner neoadjuvanten Chemotherapie (insgesamt 8 Zyklen). . Vielleicht gehst Du ja in München an ein Brustzentrum, wo die Kompetenz meistens stärker gebündelt ist. Viel Kraft
Mit Zitat antworten