Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 12.05.2003, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Alle zusammen!
Konnte mich leider zwischendurch nicht melden, unser Computer hat keine Verbindung zum Internet aufgebaut.
Umso mehr freut es mich zu hören, daß Klaus nach den ersten Schwierigkeiten mit den allergischen Reaktionen heute sogar wieder nach draußen gedurft hat. Das hat mich echt total erstaunt, Christian durfte nämlich gar nicht sein Zimmer verlassen. Ich drücke die Daumen für die Stammzellrückgabe morgen! Obwohl es da ja eigentlich nichts zum Daumen drücken gibt! Es läuft halt ziemlich unspektakulär ab, es werden zwei große Spritzen erwärmt und einfach in den Katheter zurück gespritzt. Abgesehen von der Tatsache, daß das Konservierungsmittel wirklich ziemlich extrem riecht / stinkt. Ich war auch den ganzen Tag bei Christian und auch während der Stammzellrückgabe mit dabei. Von morgens um 8:30 bis abends so ca. 21:00 Uhr habe ich neben dem Bett gesessen und die ganze Zeit über das Konservierungsmittel (durch den Mundschutz) eingeatmet. Das hatte dann zur Folge, dass ich abends mit ziemlichen Kopfschmerzen und Schwindel nach Hause gekommen bin. Ist wohl eine Nebenwirkung des Mittels gewesen. Aber es hat sich gelohnt, denn in der ganzen Zeit hat das Pflegepersonal mir die "Pflege" von Chr. überlassen, sodaß ich endlich mal was aktiv tun konnte. Mir ging es danach, obwohl mir der Schädel fast geplatzt ist, blendend! So war dann am Ende die Stammzellrückgabe für uns beide ein guter Tag, denn auch Chr. hat es genossen, sich von mir richtig verwöhnen zu lassen. Und er hat das ganze auch total problemlos weggesteckt. Er konnte sogar dabei scherzen.
Chr. geht es aber im Moment psychisch nicht so gut. Er meint immer vor der Kur noch tausend Dinge erledigen zu müssen und wenn er das dann nicht schafft, hat er konsequent schlechte Laune. Außerdem machen ihm wohl seine neidischen Kollegen ziemlich das Leben zur Hölle und dann läßt er halt die miese Stimmung bei mir raus. Alles zwar nicht so toll, wird sich aber hoffentlich bald wieder ändern.
Thomas- das es Bianca nicht so gut geht, stimmt mich traurig. Ich hatte so gehofft, dass sie und natürlich auch Klaus das ganze einigermaßen überstehen könnten. Ich hoffe, jetzt geht es schon wieder etwas besser?
Ich hoffe, unser Computer macht jetzt in nächster Zeit wieder seine normale Arbeit, sodaß ich mich regelmäßig melden kann.
Liebe Grüße, ganz besonders an die Beiden "Stammzeller" und Ohren steif halten!
Kerstin
Mit Zitat antworten