Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 20.05.2007, 23:50
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Der Wille zu leben oder zu sterben

Ach, liebe Juliane, das habe ich natürlich - während ich diesen Beitrag schrieb - nicht berücksichtigt, und er sollte bei Gott nicht so gedeutet werden, als hätten nur positiv denkende Krebskranke eine Chance auf Leben oder anders herum, nur positiv wirkende Ärzte eine Chance darauf, alle Patienten zu heilen. Nein, das wirklich nicht. Das persönliche Schicksal wird auch hierdurch nicht beeinflusst werden können.

Ja, ich habe wirklich das grosse Glück gehabt, trotzdem fühle ich den Schmerz von Euch, oft so machtlos daneben stehen zu müssen. Und wenn man es allein durch wenige liebevolle Worte oder ein Schulterklopfen (vom Arzt zum Patienten) schaffen könnte, einem Erkrankten Mut zu machen und sich hierdurch seine Selbstheilungskräfte aktivieren, fände ich das doch wunderbar.


In meinem 1. Beitrag Glück im Unglück schrieb ich ja von dieser jungen Ärztin aus dem Uerdinger Krankenhaus, die mich am nächsten Tag der Notaufnahme direkt ansprach mit den Worten: Wir haben bei Ihnen eine sehr grosse Geschwulst über ihrem Herzen festgestellt. Sie gehen sofort runter ins CT, und wenn der Bauchraum auch voll ist, tut es mir leid, sehen wir für sie keine Chance mehr. Hätte mich ja auch gleich vom Balkon stürzen können, oder? Zumal ich, wie auch meine Hausärztin von einer Allergie ausgingen, war der Schock, Krebs zu haben, schon nicht zu verleugnen. Aber Gott sei Dank wurde ich in die Onkologie nach Duisburg-Rheinhausen überwiesen.

Euch allen eine gute Nacht

liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten