Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.05.2007, 15:56
Benutzerbild von wuschelo
wuschelo wuschelo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 9
Standard AW: Nach Wertheim-OP Angst vor dem "ersten" mal Sex

Hallo von der "anderen Seite"

Das mit der Kopfsache beim Sex kann ich von meiner Freundin bestätigen.
Es scheint allerdings nicht nur an der Angst zu liegen das es wehtun könnte oder am veränderten Körpergefühl. Vom Kopf her möchte sie schon gern wieder Intim sein, allerdings fehlt ihr vom Körper her wohl das Verlangen bzw. der Körper meldet nicht die Reaktionen wie vor der großen OP.
Ich weiß als Kerl leider nicht so genau wie ich es beschreiben soll und versuche lediglich wiederzugeben wie sie es mir erklärt hat

Was die OP angeht scheint es mir fast genauso gelaufen zu sein wie bei Angst_und_Bange. Allerdings gab es nach der OP ein paar Komplikationen weil sich das Gewebe durch die Bestrahlungen doch ziemlich vernarbt hatte und die Scheide nun verengt und verkürzt ist.

Was nun den Sex angeht kann ich nur sagen, dass das wesentlich mehr ist als das reine "Reinstecken" um es mal so plump auszudrücken. Ist zwar anscheinend schwer zu glauben wenn ausgerechnet ein kerl das sagt , aber ich muß sagen das selbst wir einen Weg gefunden haben unser Intimleben zu genießen. Ich denke das nach udn nach auch das Kopfkino dadurch entspannter wird und wer weiß schon wie sich das Alles entwickelt.

Auf alle Fälle solltet Ihr Euch fürs zweite 1. Mal viel Zeit, Ruhe und die richtige Stimmung gönnen. Es kann auch ganz spannend sein sich ein zweites Mal von Neuem erforschen zu dürfen. Es wird vermutlich etwas kuscheliger ausfallen, wichtig ist halt das Dein Menne auf Dich eingeht und Du ihm sagst was Du möchtest bzw. was schön ist und was nicht.
In diesem Sinne "Alles wird gut"

Viel Spass und liebe Grüße

wuschelo
Mit Zitat antworten