Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 23.05.2007, 07:22
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Meine Mutter - laut Arzt bald pflegebedürftig

Liebe Annett,

Du findest so nette Worte - obwohl Du auch in einer extrem schwierigen Situation steckst. Dein Sohn ist so alt wie meiner, was Du durchmachst, ist unmenschlich.

Du hast geschrieben, Dein Sohn macht "die Luken dicht". Das ist wohl auch die Entfernung, von der Du sprichst?

Wollen unsere Lieben uns damit schützen - darüber grübel ich schon die ganze Zeit. Ich hatte mit meiner Mutter immer ein sehr inniges Verhältnis. Aber jetzt tut es mir weh, wenn sie nicht will, dass ich komme. Und ich weiß genau, es ist nur so, weil sie nicht will, dass ich mich damit belaste. Gut, für sie organisieren etc. ja, aber dann auch noch 100 km zu fahren um sie zu besuchen? Das will sie dann nicht mehr.

Ich versuche, da einen Mittelweg zu finden. Wir telefonieren zweimal täglich. Das ist wohl okay für sie, das machen wir seit 8 Monaten, seit sie erkrankt ist, davor haben wir einmal täglich telefoniert. Ich besuche sie, aber nicht so oft, wie ich mir das wünsche. So, dass es für sie verträglich ist. Es muß sich für sie gut anfühlen, ich muß halt einfach mit diesem Wissen und auch schlechten Gewissen leben.

So, heute nachmittag weiß ich mehr und werde mich wieder melden.

Ich drück Euch alle ganz fest.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten