Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 13.05.2003, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Jutta,
lieb von Dir, das du nach mir gefragt hast.
Ich les schon die ganze Zeit bei Euch in "Schlimme Gedanken" mit und überlege ob ich auch was schreiben soll. Hatte doch auch geschrieben, daß ich auch so meine Probleme mit meiner Ma hab. Hab gedacht unser Gespräch an Ostern hätte was gebracht. Hatte ihr da gesagt, wie schlimm es für mich wäre, wenn ich ihr nichts recht machen kann und wie sie mich manchmal behandelt. Besonders wenn man dann zusehn muß, wie liebevoll sie mit den anderen umgeht, die nur zu Besuch kommen. Meinem Vater geht es ja genau gleich. Er ist sooooo lieb und macht soooo viel für sie. Wenn er dann wegen Kleinigkeiten angemeckert wird, tut mir das richtig in der Seele weh. Auch ihm zuliebe hab ich ihr dann gesagt, sie solle sich doch mal Gedanken darüber machen, wer was für sie tut und für sie da ist und wie sie wen behandelt.
Erst dachte ich, sie hat mich verstanden und es hat was gebracht. Leider mußte ich aber feststellen, das es doch nicht so ist.
In letzter Zeit ist es wieder ganz schlimm. Sie ist nur am meckern und ich hab das Gefühl ich kann machen was ich will, es ist nix recht. Ich versuche zu schlucken und zu schlucken. Aber eben, wenn ich dann sehe, wie sie mit meinen Brüdern und deren Frauen, liebevoll umgeht, obwohl die so gut wie nicht´s tun und alles was ich so nebenher noch alles mache sieht man gar nicht, dann zerreißt es mich manchmal schier fast. Wenn sie dann wieder wegen irgend einer Nichtigkeit meckert, rutscht mir dann halt doch mal was raus.
Heute war auch mal wieder so ein Tag.
Muß noch dazu sagen, meine Kleine ist seit Samstag krank. Sie hat den Mund voller Bläschen und hat auch etwas Temperatur. Ich bin aber trotzdem jeden Tag zweimal vorne, koche und mach alles was sonst noch anfällt. Die letzte Nacht hab ich kaum geschlafen, weil sie so unruhig war. Jedenfalls bin ich so gegen 11 Uhr mit ihr vor. Da stand meine Ma schon am Herd und hat gekocht.
"Warum ich überhaupt käme mit krankem Kind!" und hat weiter an allem möglichem rumgemeckert und halt immer dieser Ton.
Ich hab versucht ruhig zu bleiben und sagte, dann geh ich halt wieder! Schon ging es los:
Ich wäre immer gleich beleidigt. Es müßte immer alles nach meinem Kopf gehen (schön wär´s, es ist genau umgekehrt!!!)
Ich würde immer gleich schreien (dabei ist sie es, die immer gleich beleidigend wird) Außerdem bin ich ja nur neidisch usw.......
Ich hab immer wieder versucht ihr zu erklären, das ich ihr doch nur helfen will, aber sie versteht mich einfach nicht, oder will mich nicht verstehn. Sie hat alles stehn und liegen lassen und ist beleidigt ins Bett abgezogen.
Ich war dann jedenfalls so fertig, das ich nur noch geheult hab und dermaßen gezittert hab, das ich dachte, jetzt brech ich gleich zusammen. Mein Dad hat auch geweint! Er steht natürlich dazwischen. Hat schon mal zu mir gesagt, sie haltet ihm immer vor, er würde zu mir halten, dabei stimmt das überhaupt nicht.
Er meint, wir müßten halt schlucken. Ja, er muß auch viel schlucken, noch viel mehr wie ich. Er ist ja den ganzen Tag um sie rum.
Hab mich dann versucht zu beruhigen und hab fertig gekocht. Nach dem sie gegessen hatten, hab ich mit meinem Dad noch ne Tasse Kaffee getrunken und bin ich dann nach Hause. Als ich mich mit der Kleinen von meiner Ma verabschiedet habe, hat die Kleine der Oma die Zunge rausgestreckt! (normalerweise gibt sie "Handküsschen" zum Abschied!!!)
Als ich dann heut Abend vorne war zum Tabletten richten, war sie noch beleidigt, hat mich nicht mal angesehn beim Tschüß-sagen. Geschweige den irgendwas gesagt. Nicht mal was wegen meinem Schwiegervater. Der liegt seit heute auf der Intensiv - Station und es sieht nicht so toll aus. Sie wollten ihm gestern eine Drainage legen, das hat nicht geklappt. Dann haben sie heute versucht einen Schlauch zu legen, damit die Galle ablaufen kann. Dabei kam es zu Blutungen und sein Kreislauf ist zusammen gebrochen.
Hab das meinem Dad erzählt, weil er immer nach ihm fragt. Hab gehört, das er es meiner Ma erzählt hat, als ich die Tabletten gerichtet hab. Aber nicht mal danach hat sie mich gefragt.
Bin ich halt mal wieder ich die "Böse" und sitz hier und heule und hab ein furchtbar schlechtes Gewissen.
Hoffentlich habt ihr mich ein klienes bißchen verstanden
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten