Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 14.05.2003, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo,

Birgit,
ist doch schön, daß Deine Schwester wenigstens fragt (Sarkasmus),wann Du planst in Urlaub zu fahren. Meine Brüder ließen mir die Urlaubsdaten durch meinen Sohn ausrichten. War ja so viel einfacher, denn sie mußten sich nicht mit mir "anlegen". Sie wußten auch, daß ich den ganzen Urlaub vom alten Jahr, und den gesamten Urlaub vom neuen Jahr zur Pflege nahm. War für sie auch in Ordnung. Nur der Gipfel war dann, beim "Sonntagskaffeebesuch", als sie anfingen mir von ihrem tollen Urlaub erzählen zu wollen. Um nicht zu platzen, war meine Antwort nur zuckersüß, das Thema sparen wir uns für die kalten Tage auf.
Tja, und danach kam dann der tolle Vorwurf, daß ich ihnen die Zeit mit Mutter "gestohlen" hätte. Wenn sie mal kamen, habe ich Mutters Wohnung grundsätzlich verlassen, dies schon bei meinem Paps so gemacht. Denn ich dachte mir immer, das sind ihre Minuten, war auch noch rücksichtsvoll.
Frag mal Deine Schwester, was sie davon hat, wenn sie beim Sterben dabei sein will?
Will Deine Mutter sie überhaupt dabei haben? Kannst Du darüber mit ihr reden?
Zum Schluß wollte meine Mutti niemand außer meine Familie um sich haben. Bei meinem Paps wars genau so, er schickte sie alle aus dem Zimmer, außer Mutti und mich.

Heute sage ich mir, sie sind arm dran.

Birgit, ich bin auch die "Kleine", ein Nachkömmling, und Jeder in der Familie meinte, mein Leben bestimmen zu müssen. Meine Mutter bekam von mir immer den Spruch:"Bin auch schon 3 Jahre alt, und kann selbst machen!" So lange, bis sie darüber lachen konnte und es nie wieder tat.

Ich war absolut nicht die einfache Tochter, ich ging immer meinen Weg, und habe ihn auch oft sehr provokativ demonstriert. Um im selben Augenblick aber auch zu sagen, ich mische mich auch nicht in EUERE Angelegenheiten, also nehmt Euch zurück!

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten