Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 14.05.2003, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Brigitte,
ich muss einfach jetzt schreiben, mir kribbelte es richtig im Magen, als ich Deinen Satz von der Wut eines Krebskranken nach der Diagnose gelesen hab!
Ich kann nicht nachvollziehen, was es für einen selbst heißt, nein das kann ich nicht - doch ich habe meinen Lebensgefährten an Krebs verloren und er hatte KEINE Wut auf die Leute ohne Krebs - er hatte wirklich keine!
Das Warum nach der Diagnose und das immer in meinem Kopf sitzt der Mörder, das war immer da, aber ich weiß noch gut, wir waren wöchentlich im KH und wir haben Kinder gesehen, kleine Kinder ohne Haare, dünn und blass - große Augen und . . ich kann noch immer nicht daran denken . . und da waren dann die Gespräche, die Worte des 31-jährigen, lebenslustigen "Krebskranken", ich höre noch wie er immer sagte "schau mal die Kleinen da an, da bekomme ICH Wut, diese Kinder dürfen nicht mal jugendlich werden, diese Kinder haben niemandem wehgetan, da bekomm ich so Wut"
Ich, als Angehörige, ich als die, die dableiben muss ICH hatte diese Wut, warum gerade ER, warum bin ich gesund, ich die nur halb so gern lebe, die nur halb so viel Pläne, Träume hat, warum ER?? Warum nicht ich??
Ich denke, jeder Mensch ist anders und bei Mutti trifft all das zu, was Du beschreibst - glaub ich zumindest, aber weißt Du was, als mein Engel damals Krebs hatte, da war es Mutti mehr als unrecht, dass eine Tochter von ihr mit einem so schwerkranken Mann leben will - nein dann schon lieber wieder kein Kontakt!
Mir kommt schon wieder meine Wut über diese Ignoranz, Arroganz hoch und jetzt ist Mutti krank . . und auf einmal haben sich alle Werte umgekehrt??
Auf einmal ist es wichtig, dass alles getan wird, wenn jemand krank ist? Komisch, damals ignorierte sie Krankheit total - sie kam nicht einmal zum Begräbnis . . war auf Reisen . .
Spür erst jetzt wieder, wie weh das noch immer tut, war ich ihr so egal?? Warum konnte sie nicht einmal, nicht einmal da "Mutter" sein?
Ich hör lieber auf, sonst fang ich noch zu heulen an . . ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten