Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 14.05.2003, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo und guten Abend!
Thomas- es tut mir unendlich leid, hören zu müssen, wie schlecht es Bianca geht. Es kann doch nicht sein, dass der Brechreiz so schlecht in den Griff zu bekommen ist. Das sie in einem weinerlichen Zustand ist, kann ich vollkommen verstehen. Bekommt sie eigentlich schon Morphium gegen die Schmerzen der entzündeten Schleimhäute??? Chr. hat es eigentlich als ganz angenehm empfunden, da er natürlich auch etwas "duselig" davon war und nicht alles so mitbekommen hat.
Wenn Du wieder zu Bianca fährst, umarme sie bitte von mir und sag`ihr, wir denken viel an Euch!!
Doris- es war wohl in der Tat ein denkwürdiger Moment, wenn gleichzeitig mit der Stammzellrückgabe ein Gewitter um Euch herum getobt hat. Auch der Eindruck mit der "Geburtstagsfeier" hat gut gepasst. Christian und ich haben es damals genau so empfunden. Alle Schwestern und Pfleger die Zeit hatten, waren mit im Zimmer und haben gute Laune verbreitet. So nach dem Motto: jetzt kann es nur bergauf gehen! Das hat Chr. und auch mir erheblich die Angst genommen.
Ja, und der Geruch ist wohl überall etwas anders. Dorle- bei uns war es eher der Geruch nach unheimlich süßem Erdbeerkaugummi!
Aber Doris- Dein Schwindel heute morgen ist wirklich "interressant"! Mir ging es ja ganz genau so, nachdem ich wieder zuhause war! Mir war mit einem Mal so derartig schwindelig, dass meine Kinder selber ins Bett gehen mußten! Ich habe mich dann nur noch ins Bett geschleppt und bin auch nicht mehr aufgestanden. Jede Drehung im Bett war grauenhaft! Scheinbar hat das wohl etwas mit dem Konservierungsmittel zu tun?!
Und nun noch zu den Internetfreundschaften: Auch ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell man mit eigentlich "fremden" Leuten vertraut werden kann. Auch mir hat es vor allem während Chr. in der HD war gut geholfen. Hier zuhause waren eigentlich nur die Kinder, denen ich nichts erzählen wollte. Also bin ich jeden Abend nach getaner Arbeit sofort an den Computer gegangen. Das hat unendlich gut getan, mir den Ärger, Streß und vor allem die Sorgen von "der Leber" schreiben zu können.
Dorle- Chr. Kollegen wissen schon, um was für eine Krankheit es sich handelt. Nun hat er aber einen Schreibtischjob in einer gehobenen Position bekommen (allerdings nur übergangsweise, bis er wieder normal arbeiten kann).Und das ist der Neidfaktor. Die Kollegen würden natürlich lieber selber und für immer an diesem Schreibtisch sitzen. Das Chr. viel lieber handwerklich arbeitet, anstatt am Schreibtisch zu sitzen, wissen auch alle.(daher kommt wohl auch seine schlechte Laune im Moment). Aber das interessiert natürlich in dem Zusammenhang nicht!
So, jetzt mache ich Schluß für heute.
Liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten