Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 02.06.2007, 06:16
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Wie soll man das Leben überleben?-Diagnose:Glioblastom

Danke HeikeW

Hatte die ganze Woche wenn ich zur Arbeit gefahren bin einen Grabstein gesehen, dieser ließ mich nicht in Ruhe, also gestern vor der Arbeit angehalten und mir ihn aus der Nähe betrachtet und was soll ich sagen?
Es ist einfach "Papas Stein" (Ist ein Fels, Natur, unbehandelt) Er paßt so perfekt, habe mich dann beraten lassen und der Mann war sehr nett und hilfsbereit. Er konnte erst nicht verstehen, warum ich nicht die klassische Bronzeschrift dazu haben möchte aber dann sind wir mit den Schriftmustern zum Stein gegangen und da sagte er selber: "Das sieht aus, als ob es zu diesem Fels gehört" aber sie sind die Erste die nicht Bronze sondern Alu nimmt.
Dann habe ich ihm gesagt: Mein Papa soll den Stein und die Schrift bekommen die zu ihm passen und die ihm auch gefallen hätten, es geht um ihn und um sonst nichts.
Der Fels ist zwar nicht preiswert aber er ist uns auch sehr mit dem Preis im Angebot entgegen gekommen.
Mutti und mein Bruder müssen sich jetzt nur noch den Fels ansehen und dann hat Papi seinen Fels.
Papi hätte diesen wunderschönen Fels auch ausgesucht, daß weiß ich einfach.
Papi war ja schließlich immer der Fels in der Brandung.
Vorallem war Papi absolut Naturverbunden, mochte kein Schnick-Schnack und der Fels hat genau soviele Ecken und Kanten wie mein bestes Stück, die Marmorierung des Felsens ist wunderschön: weiß, beige, grün, rosa, grau und er hat Silberpartikel, die wie kleine Adern überall auf dem Stein auftauchen, dadurch das er draußen steht, ist er auch schon etwas verwittert an den kleinen Vorsprüngen, er ist perfekt.

Ich freue mich so-hatte immer Sorge, nicht einen Naturstein zu finden der Papa wiederspiegelt oder der Papa auch gefallen hätte, er stand einfach da und hat darauf gewartet, daß ich ihn finde.

Papas Felsen wird gekürzt denn er ist 1,90 hoch und aus den Stücken wird die Einfassung dann geschlagen, ganz natürlich, dazwischen kommt Moos.
Alles aus einem Fels-gerade auch diese Vorstellung gefällt mir. Denn es bleibt einen Einheit auch wenn die Stücke für die Umrandung genommen werden.

Es ist wie bei uns, es fehlt ein Stück von unserer Familie- aber wir bleiben trotzdem in unseren Herzen immer unsere Einheit.
Er fehlt mir so-habe aber immer das Gefühl, daß er mir nahe ist.
kann man nicht richtig beschreiben.

Papis Fels, ich habe ihn gefunden und darüber bin ich sehr glücklich und ich weiß jetzt schon, daß er meinem Bruder auch gefällt, bei Mutti bin ich mir nicht sicher, (sie mag ja lieber glatte Steine wg dem putzen ja, ja so sind sie die Mütter-wir haben ihr aber auch schon gesagt, daß wir den Stein/Fels schrubben-wenn wir einen finden der zu Papa paßt).

Freue mich auch, weil Mutti ihr ok gegeben hat, daß ich Papis Grabstätte "Garten" pflegen und gestalten darf.
Möchte es lieber Papis Garten nennen-denn er hat seinen Garten immer geliebt und irgendwie ist es ja sein Garten.

Worüber freue ich mich noch?
Das wir nun nach langem Hin und Her doch die alte Grabstätte unserer Familie zur Beisetzung bekommen haben. Es gab da im Vorfeld von der Stadt einige Probleme wg. Liegezeit/Ruhezeit...am Anfang der Woche sah es so aus, daß wir uns einen komplett neuen Platz mit dem Friedhofsverwalter aussuchen sollten -aber Dank des Beerdigungsinstitutes, haben wir jetzt die Stelle die wir seit 50 Jahren haben und wo Papa immer hin wollte wenn es mal soweit ist.
Bin so dankbar und froh-denn meine Mutter und mich hat das schon sehr traurig gemacht und belastet.
Und Papi konnte so auch seinen Wunsch bekommen.

So nun muß ich noch einmal alle meine Kraft für Dienstag sammeln, die Angst vor dem Tag kriecht immer weiter in mir hoch-aber ich muß es schaffen.
Dann kann wieder Ruhe eintreten und die Trauer kann ihren Lauf nehmen.

Danke Euch für Eure Anteilnahme
auch wenn ich jetzt nicht so oft vielleicht hier bin, ihr seit alle in meinem Herzen und ich denke auch an Eure Angehörige.
Ihr und dieses Forum bedeutet mir viel
Danke
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten