Einzelnen Beitrag anzeigen
  #950  
Alt 04.06.2007, 10:20
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

das kann ja nun nicht so weitergehen, dass unser Treffpunkt so weit nach unten wandert, am Ende bin ich schuld, wenn ihr ihn nicht mehr findet?
Erstmal wünsche ich allen einen guten Start in die Woche mit wenig Ärger, noch weniger Schmerzen, wenn es geht, aber dafür mit mehr Sonne als in den letzten Tagen!
Ich habe so lange nichts berichtet, wo fange ich an? Vielleicht mit einer Bemerkung zu Johnny und seinen Abenteuern in der Karibik, denn dazu möchte ich nur sagen: lieber Johnny Depp, bitte besinne dich wieder auf deine Vielseitigkeit, du kannst doch mehr, als nur den Piraten geben und mit was anderem den Unterhalt für Vanessa und die Kinder verdienen…
Viel lieber berichte ich von der letzten Ladiesnight, in der Irina Palm lief, offiziell kommt der Film am 14.06. ins Kino. Marianne Faithfull, manchen sicher bekannt als Sängerin, einigen wohl auch aus ihrer frühen Zeit als Freundin Mick Jaggers und ausschweifendes Mädchen, spielt die Hauptrolle. Völlig unprätentiös und uneitel gibt sie eine Großmutter, die verzweifelt einen Job sucht, um die Operation ihres schwerkranken Enkels zu finanzieren, nachdem für diesen nur noch eine OP in Australien bleibt. Da sie keine Ausbildung hat und den überwiegenden Teil ihres Lebens Hausfrau war, findet sie natürlich nichts, bis sie sich, nichtsahnend, worum es geht, als Hostess in einem Sexclub bewirbt. Nun denn, dort legt sie fortan Hand an und wird die Beste. Unter dem Künstlernahmen Irina Palm (Handfläche) verdient sie jede Menge englische Pfunde. Der Film ist nie geschmacklos, nichts von ihrer Tätigkeit ist zu sehen und sie bewahrt sich ihre Würde in jedem Augenblick. Mädels, ich lege Euch diesen Film sehr ans Herz, er ist lustig, traurig, nachdenklich und zutiefst menschlich.

Als nächstes empfehle ich Full metal city, den Dokumentarfilm einer Japanerin über den Ort Wacken in Schleswig Holstein und seine Bewohner, die sich gerade wieder auf das jährliche Black Metal Festival vorbereiten. Wie schrieb eine Zeitung so schön? Selten wurde in einem Dokumentarfilm so viel gelacht. Der Film wird vermutlich kein Riesenpublikum finden und in einigen Städten höchstens eine Woche laufen, wenn überhaupt. Ich fand den Trailer so herrlich, dass ich am Freitag meine Freundin ins Kino einlud. Sie sagte anschließend auch, normalerweise hätte sie von dem Film keine Notiz genommen, aber sie ist froh, ihn gesehen zu haben, denn er ist einfach köstlich.

Ende Juni wird in der Ladiesnight Schwedisch für Fortgeschrittene gezeigt. Der wird bestimmt auch klasse. Dort erleben zwei Frauen, die eine verwitwet, die andere geschieden, ihren zweiten Frühling oder den Aufbruch zu neuen Abenteuern. Wenn der ganze Film halb so lustig ist wie der Trailer, gibt es viel zu lachen und die Musik ist super.

Wie einige von Euch wissen, war ich kürzlich bei Gloria. Wir holten Kitty gemeinsam aus dem Tierheim, im Anhang seht Ihr ein von mir „künstlerisch“ bearbeitetes Foto von ihr. Die Kennenlernphase ist mittlerweile hoffentlich abgeschlossen, denn der Start bei Filou war zunächst nicht so verheißungsvoll. Aber ich glaube es war Barbara, die schrieb, dass es bei ihr auch lange dauerte, bis sich Katzen aneinander gewöhnten. Bei der Gelegenheit: wie geht es Dir, Barbara? Von Dir gab es auch länger nichts zu lesen, was hoffentlich kein schlechtes Zeichen ist. Allgemein ist es hier in der letzten Zeit recht ruhig, positiv betrachtet, bedeutet es, immer mit dem Mitlesen auf dem Laufenden zu sein, weil nicht so viel Neues hinzukommt…

Liebe Anna, schön, dass Du doch gelegentlich wieder hier vorbeischaust, ich freue mich immer, wenn es was von Dir zu lesen gibt. Am meisten freut mich aber, dass Du nun mit den Schmerzen besser eingestellt bist. Ich weiß sehr gut, was es bedeutet, immer durch den Schmerz an die Krankheit erinnert zu werden, denn seit das bei mir weg ist durch Tarceva, geht es mir auch im Kopf viel besser! Einfach, weil ich nicht immer an meinen Untermieter denken muss.
Liebe Birgit, wie sieht es bei Dir aus? Hast Du immer noch Kummer mit dem Verhalten Deiner Schwester? Ich kann mir vorstellen, selbst wenn die Angelegenheit geregelt ist, bleibt Euer Verhältnis gespannt, wenn nicht zerrüttet. Das ist schade, aber ich wünsche Dir, dass Du darüber hinwegkommst. Das schreibt sich so leicht, ich weiß. Aber Du brauchst Deine Kraft und Energie für Deine eigene Familie.
Liebe Dagi, vielleicht liest Du ja gelegentlich mit, ich grüße Dich einfach mal ganz herzlich und hoffe, es geht Dir gut. Vielleicht lesen wir ja mal wieder von Dir, wenn Dir danach ist.
Elke hat sich auch rar gemacht, es gibt sicher so viel zu tun, dass die Zeit die bleibt, zu kostbar ist, um sie am PC zu verbringen. Deine Lieben brauchen Dich, ganz besonders Jeanny, obwohl die durch Deine Erzählungen bei mir den Eindruck hinterlassen hat, dass sie ein ganz schön selbständiges kleines Fräulein ist.
Gloria, Dir wünsche ich einen guten Verlauf der Reha, zwischenzeitlich wurde sicher schon mit Gießen Rücksprache genommen wegen der Medis. Wenn ich eins bei dieser blöden Krankheit gelernt habe, dann ist es, dass Schmerzen sein müssen. Gut, nicht jeder Schmerz lässt sich zähmen, das merke ich an der blöden Schulter, gerade fängt auch noch die linke Seite an, weh zu tun, aber ich wollte doch so gern mal wieder ausführlich an alle schreiben!
Liebe Heidi, denk an Dich und Deine Gesundheit! Heike, genieß die letzte Woche der Reha und komm erholt wieder! Ina, ich mache mir Sorgen, weil Du Dich schon so lange nicht mehr gemeldet hast! Silverlady, wie sieht es denn nun aus mit Katzenkindern, blieb es bei der Vermutung, aber wurde nicht zur Gewissheit? Susanne, sowohl für Dein Stellengesuch als auch für Deinen Vater sind meine Daumen gedrückt, ausführlichere Post kommt noch. Und Ylva, wie weit bist Du mit Deiner(n) Prüfung(en), der Juli steht vor der Tür und ich habe in Erinnerung, dass Du mal was von Juli schriebst. Vielleicht schaust Du noch gelegentlich herein und sollst deshalb wissen, dass Du nicht vergessen bist.

Habe ich jetzt wen vergessen, dann bitte ich um Nachsicht, selbstverständlich gelten meine Grüße auch allen Mitleserinnen und -lesern und Gelegenheitschreiberinnen und -schreibern.

Ich habe fertig
Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 030_27.JPG (74,8 KB, 139x aufgerufen)

Geändert von MichaelaBs (04.06.2007 um 22:38 Uhr) Grund: "Feler" gefunden
Mit Zitat antworten