Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.06.2007, 20:39
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: auch wenn es hier nicht so reinpasst

warum solltest du denn hier nicht reinpassen?....
Hallo den21, ich will dir mal schildern, wie das bei uns ablief. Bei meinem Vater wars eigentlich genau wie bei dir. Früher auf der Baustelle wurde einer getrunken, in Gesellschaft auch und eigentlich auch so. Aber eigentlich auch meist zuviel, immer nur Bier oder Weinschorle, nie hochprozentiges. Ich will hier nichts schönreden, aber wenn die Gelegenheit da war, gabs auch was zu trinken. Vor 5 Jahren dann die Diagnose Leberzirrhose (Wasser im Bauch, Ammoniak erhöht usw.). Nach ausführlicher!!! Aufklärung und durch den Hausarzt (warum hat er das nicht nur mal früher gemacht?...) hat mein Papa von heute auf morgen keinen Tropfen mehr angerührt, bis heute nicht. Er war ein sogenannter Gelegenheitstrinker, nie abhängig. In der Klinik wurde die Zirrhose bioptisch gesichert, er bekam Vitaminkomplexe, leberunterstützende Medikamente, Abführmittel und Wassertabletten. Innerhalb kurzer Zeit hat sich sein Gesundheitszustand deutlich verbessert. Er hatte, wie dein Vater auch, keine Krampfadern in der Speiseröhre. Das würde nämlich das Blutspucken erklären, wenn diese platzen.
Nun leider die schlechten Nachrichten (ich will dir aber keine Angst einjagen). Im Februar wurden bei einem Routinekontrollultraschall 2 Herde in der Leber gesehen, welche in der weiteren Diagnostik leider als Leberkrebs diagnostiziert wurden.
Bleib bei deinem Vater mit den Ärzten in Kontakt. Was bedeutet austherapiert? Welche Diagnose hat er? Sollte es "nur" eine Leberzirrhose sein, habt ihr bei sofortiger Abstinenz noch viele schöne Jahre vor euch. Ich wünsch euch alles gute. Liebe Grüße Elke1967

Geändert von Elke1967 (04.06.2007 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten