Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.06.2007, 20:59
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Hatte Hautkrebs mit 23 Jahren !!!! ;-(((

Hallo Dunja,

brauchst Dich nicht kränken wegen Deiner Frage!
Wir sind hier tolle Leute, die Dich einfach mal wachrütteln wollen. Außerdem sind wir gerade ein bißchen im "Ausnahmezustand", weil es einer unserer Moderatorinnen, die sehr viel für uns getan hat, nicht sehr gut geht.

Sei hier mal begrüßt, unsere arme Claudia würde sagen: Sei herzlich willkommen, wenn auch der Anlaß kein erfreulicher ist.

Liebe Dunja, so leid es mir tut, Du hattest nicht Hautkrebs, Du hast Hautkrebs. Und das mit dem Solarium, das vergiß bitte rasch.
Ich glaube, daß Du, so wie es mir selbst damals ergangen ist, einen großen Schock, ich kann mich erinnern, daß ich auch erst langsam realisieren konnte.

Zum einen mal die gute Nachricht: so wie ich aus Deinem Befund herauslese, ist Dein Tumor vollständig entfernt worden und das ist schon SEHR viel wert.
Du solltest aber einen Nachschnitt machen lassen, den hatte ich auch. Dabei wird nochmals um die betroffene Hautstelle nachgeschnitten, um festzustellen, ob nicht kleinste Tumorteilchen übersehen wurden, das kann man nur bei einer histologischen Untersuchung. Außerdem ist ein Hautarzt für Dich OBERSTE PFLICHT! Du mußt zu regelmäßigen Nachuntersuchungen gehen, damit man weitere Muttermale rechtzeitig erkennen und entfernen kann. Ich selber hatte ein größeres Muttermal, ich muß alle 3 Monate zur Kontrolle und zusätzlich noch jedes halbe Jahr zur Blut-, Röntgen- und Ultraschallun tersuchung. Du mußt wahrscheinlich nicht so oft. Aber BITTE, ICH RATE DIR DRINGEND, MÖGLICHST RASCH einen Arzt aufzusuchen, damit kannst Du viel Schlimmes verhindern, möchte fast sagen lebensnotwendig.

Das mit dem Solarium, das vergiß mal
und bitte geh zum Arzt, oder wurde der Nachschnitt schon gemacht???? Hast Du einen Plan für Nachuntersuchungen bekommen?
Melde Dich wieder, welche Fragen Du auch immer hast!

Alles Liebe

HEDI

Geändert von hedi2 (04.06.2007 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten