Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.05.2003, 10:09
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Hilde,
ich nenne so etwas Spagat zwischen Gefühl und Verstand...
Mir geht es ebenso. Für Sekunden denke ich manchmal, meine Mutti möge nicht mehr leiden, und was hat sie denn noch von diesem Leben... nichts, außer Schmerzen, Unwohlsein, keine Freude daran...
Aber wenn es ihr dann besser ging habe ich gedacht, es ist so schön, noch mit ihr reden zu können. Sie ist da, einafch noch da.
IOch denke, das sind dann eher egoistische Gedanken, es sind "unsere" gefühle, es ist unsere Angst, etwas nicht verlieren zu wollen.
Heute geht es meiner Mutter noch schlechter als gestern, so schlecht wie noch nie. Und ich habe Angst, was passiert... Sie ist sos chwach, sie isst nicht, sie schläft und sie stöhnt, jammert.
Es ist ein Elend, sie so zu sehen und doch denke ich dann wieder, sie lebt noch, ich kann ihr noch etwas mitteilen...
Mein Vater hat fast die ganze Nacht wieder nicht schlafen können und ich war auch laufend wach.
Ich bin sofort munter, wenn sich oben um Haus etwas rühert und renne dann hoch. Mein Vater weiß nicht recht, was er machen soll, ich gebe dann meist Arznei zusätzlich, wenn sie Schmerzen hat.
Aber heute früh ist sie gar nicht aufgestanden. Sie lässt sich fallen in der Krankheit, in ihre Schwäche, ihre Depressionen.
Dabei ging es ein ganz klein wenig aufwärts, nachdem sie aus dem KH kam vor 4 Wochen. Es schien so....
Ist es jetzt der Abfall vor dem Ende?
Mit Zitat antworten