Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 08.06.2007, 19:38
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

heute war ja der Termin beim Onkolgen und was soll ich sagen? Papa macht KEINE Chemo. Der Onkologe hat meinem Papa und uns klare Fakten und "Zahlen" genannt...

Von 100 Menschen würden 30 ohne Chemo den Krebs besiegt haben und mit Chemo 30-35. Das ist ein Wert von 0-5%!!!
Und auch dann gäbe es natürlich keine Garantie.
Er hätte 4 Zyklen (12 Chemos) bekommen sollen und der Onkologe sagte meinem Papa, das er bei der 1. Chemo bestimmt eine Woche im Bett verbringen würde und ihm richtig übel sei. Dann natürlich die Nebenwirkungen.. (Niere, Blut, Harn etc..) Und zu guter Letzt dürfte er sich natürlich in der Zeit keine Infektionen einfangen und somit meinte der Arzt halt seine Enkelkinder... die natürlich hier und da mal Husten, Schnupfen etc.

Mein Vater meinte das er bei einer max Erfolgsquote von 5% er die Chemo nicht auf sich nehmen würde. Er hofft einfach das er zu den 30 Menschen zählt, die es ohne Chemo schaffen. Der Tumor ist raus und von 19 entfernten Lymphknoten waren nun 2 befallen, die aber natürlich mit entfernt wurden.....

Zu guter Letzt meinte der Onkologe das, wenn der Krebs nochmal auftauchen sollte, wir HOFFEN sollten das er an der gleichen Stelle wiederkäme und wieder operabel wäre.

Hallo? Ist das Sarkasmus?

Mein Vater will einfach nur zur Reha und danach noch mit meiner Ma und uns in den Urlaub. Er will ein grosses Haus in Holland mieten und jetzt einfach nur noch geniessen.

Ich respektiere die Entscheidung zu 100%. Er fragte mich ob ich es genauso entschieden hätte, wenn es um mich gehen würde. Ich konnte es ihm nicht beantworten. 0-5% ist nichts im Gegensatz zu der Tortour der Chemo. Andererseits habe ich 2 kleine Kinder..... Ich weiss es nicht. Ist auch egal. Ich und mein Papa sind der Meinung, das der Krebs jetzt raus ist und er noch ganz lange zu leben hat............

Am Denken bin ich trotzdem den ganzen Tag und wenn mein Sohn gleich im Bett ist, muss ich mich erst mal ein wenig abreagieren und ne Runde mit dem Fahrrad fahren......


Ich denk an Euch da draussen und wünsche Euch alles erdenklich Gute!

Marina
Mit Zitat antworten