Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.06.2007, 07:16
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Letzte Tage...

liebe maybelline,
........es tut mir richtig weh, deine traurigen worte zu lesen, deine verzweiflung zu spüren. es ist einfach manchmal zu viel, was das schicksal einem da aufbürdet. aber so schlimm es sich anhört - das leben geht weiter und man schafft es immer wieder! ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. wenn man nicht selber mit anpacken kann, weil man nicht am ort wohnt, ist es vielleicht noch schlimmer. man möchte helfen, kann aber nur aus der ferne ein wenig trösten,das geht schon an die substanz.
dass man deine oma einfach so aus den KH entlässt - so etwas habe ich hier schon öfter gelesen. wenn der patient austherapiert ist, dann wird er einfach nach hause geschickt. schon toll, unsere gesellschaft. aber leider immer öfter die regel.
für deinen opa ist das alles sicher besonders schlimm. er muss seine todkranke frau um sich haben, ihr zusehen, wie sie immer schwächer wird und kann nicht helfen.........und dann noch die angst vor dem allein sein........das ist schon hart. aber wenn ich so lese, wie es deiner oma geht, dann ist es vielleicht besser, wenn sie endlich gehen darf, oder? die schmerzen habt ihr im griff? ist so schon schlimm genug. da ist es schon gut, wenn sie wenigstens schmerzfrei ist. mein dad hatte am schluss zu den schmerztropfen das 200er pflaster, musste aber trotzdem regelmäßig gespritzt werden. ach, wenn ich daran zurückdenke....... wie dankbar bin ich doch, dass er endlich gehen durfte. auch, wenn ich ihn so schrecklich, schrecklich vermisse..........
liebe maybelline, ich wünsch euch ganz, ganz viel kraft........
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten