Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.06.2007, 23:39
Benutzerbild von manuela50
manuela50 manuela50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 25
Standard AW: es ist schwerer als ich dachte und ich weiss grad nicht weiter

Zitat:
Zitat von dpj Beitrag anzeigen
Hallo Manuela,

Du hast vollkommen recht, dass die engsten Angehörigen ebenso mitleiden. Meine Frau mußte alles machen in der Zeit - die Tätigekeiten waren für sie nicht das Problem, sondern das alleinige da sein für unsere Kinder, die Auffangstation für alles zu sein und dann noch einen Mann zu haben, der nicht ansprechbar war, tagelang nur zur Bestrahlung ging, und dann fertig heimkam und den restlichen Tag im Bett lag. Meine Frau hat auch sehr belastet, dass sich fast alles nur um mich drehte - das ist nicht egoistisch von ihr, sondern jeder fragte nur, wie geht es Deinen Mann, wie steht er alles durch etc. - keiner fragte sie, wie sie das durchsteht, wie es ihr dabei geht. Mir wurde das erst vor ein paar Monaten klar, was sie durchgemacht hat. Insofern kann ich Deine Gefühle etwas nachvollziehen.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Stärke und Deinem Freund einen Wegweiser, der ihn aus seiner Dunkelheit holt - so habe ich im nachhinein diese Zeit für mich genannt.

Viele Grüße
Dieter

Hallo Dieter,
das hast Du sehr schön formuliert und ich gehe davon aus das Du das auch Deiner Frau gesagt hast
Ja es geht alles nur um ihn und das ist auch gut so, damit er weiss, man ist für ihn da.
Und es ist sehr wichtig und schön für mich Euch alle hier zu erleben, damit ich sehen kann, obwohl ich es auch so schon wusste, das er nicht allein ist und ich auch nicht
Heut konnte ich nach 4 Tagen kurz mit ihm sprechen und es war ein fast zartes gespräch.
Er war nicht mehr so kalt und abweisend, oder agressiv wie das letzte Mal.
Aber ich hielt das Gespräch kurz um ihn nicht zu überfordern und vor allem zwar lieb aber locker.Und... er sagte dann doch wieder das er mich lieb hat.
Danach musste ich heulen, teils aus Erleichterung, teils weil ich seine Einsamkeit und seine Angst gespürt hatte.
Es ist noch lange nicht vorbei aber er versprach mir Bescheid zu geben wenn er weiss wann er die Kur antritt
Also warte ich.
Danke
Und Dir und Deiner Frau weiterhin alles erdenklich Gute.
Manuela.
Mit Zitat antworten